Armeen der NATO
#1
Wieviele Mitglieder der NATO haben Berufsarmeen und wieviele haben noch Pflichtarmeen?

Ich würde mich auf die Antworten oder auf Hinweise zur gute Internetseiten freuen. Danke.
Zitieren
#2
Wehrpflicht:
Deutschland
Türkei
Griechenland
Litauen
Lettland
Polen
Dänemark
Estland
Ungarn
Norwegen

Berufsrarmee:
Großbritanien
Frankreich
Italien
USA
Kanada
Spanien
Niederlande
Belgien
Portugal
Tschechien
Luxemburg
Zitieren
#3
Und natrürlich Island die überhaupt keine Armee haben
Zitieren
#4
@ Forestin und Jacks: vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich mich nicht irre in Frankreich war neben der Berufsarmee auch eine Pflichtarmee. Hat man damit jetzt auf gehört?

Bei den Laender mit Berufsarmeen bestehen diese Armeen %100 aus Freiwilligen oder gibt es eine bestimte anzahl von Pflichtsoldaten noch dazu?
Zitieren
#5
@ saturn5 Frankreich hat ende der 90er angefangen auf eine freiwilligen Armee (Berufsarmee) umzusteigen.

Nach westlicher Prägung sind Berufsarmeen alle freiwilligen Armeen, ich wüsste nicht wo noch parallel Leute zwangsverpflichtet werden.
Zitieren
#6
@ Marc79: Danke für die Info.
Zitieren


Gehe zu: