Frage zur F-15 Eagle Mach 2,5
#1
Ich habe gelesen Das die F-15 nur Mach 2,5 ereichen kann wenn der Pilot den Schalter "VMAX" betätigt. Danach müssen die Triebwerke der F-15 zwecks Inspektion ausgebaut werden. Unter normlen bedingungen liegt die Geschwindichkeit eine bewaffneten F-15 bei max. Mach 1,78.

Ist das wahr?

Dan wahr die F-15 im Kalten Krieg eine sehr kostspielege sache.
Zitieren
#2
Ich hab so was noch nie gelesen. Wo hast du es her?:frag:
Zitieren
#3
In einem Buch Titel: Kampfflugzeuge von Jim Winchester stehen noch viele intressante sachen darin. Smile
Zitieren
#4
Ich habe viele artikel und Buche gelesen. Deutsch, Griechisch und English aber sowas nie.:frag:
Zitieren
#5
Mhm, ich kann mich nebulös erinnern, dass eine bestimmte Schubgrenze in Friedenszeiten nicht überschritten werden sollte, weil das Triebwerk dadurch überproportional belastet wurde, was genannte Durchsicht danach erforderlich machte. Allerdings weiß ich weder, welches Flugzeug das betraf (nur dass es um US-Jets ging), noch aus welcher Quelle ich das hatte. Insofern ist mein Beitrag als Gerücht anzusehen... Vielleicht hat ja noch jemand handfeste Informationen verfügbar.
Zitieren
#6
Kann das auch mit der Zelle zusammenhängen? Diese verträgt ja auch nur ein gewisses Maß an Schub, ansonsten wird sie geschädigt.
Zitieren
#7
@Alex: Velche version? A/B, C/D oder E?

Also wenn das war ist/wäre. :tard: NATO wäre in eine ziemlich schlechte lage schon am zweite-dritte tag eines möglichen Kriegs mit dem Warschau packt! Rolleyes
Zitieren
#8
Zitat:Also wenn das war ist/wäre. NATO wäre in eine ziemlich schlechte lage schon am zweite-dritte tag eines möglichen Kriegs mit dem Warschau packt!
Bedenkt man zb. die Lebensdauer eines Mig 29-Triebwerks zu WP-Zeiten, ist das nicht unbedingt korrekt. Dennoch würde ich auch zumindest eine so radikale Tempobeschränkung anzweifeln. So ein Jet hätte unter Kriegsbedingungen keinen praktischen Nutzen.
Zitieren
#9
Stimmt nur hatten die Russen Großere mengen in Material.
Zitieren


Gehe zu: