11.01.2021, 13:40
Wir gehen davon aus dass die Royal Navy 5 laute Type 45 Zerstörer hat und acht Fregatten Typ 26 anstrebt. Demgegenüber plant Deutschland mit 3 F124 (6 F127) und 4 (6) F126.
Die Königliche Marine benötigt 5 x F31 für allgemeine Aufgaben. Denen würde ich unsere F125 gegenüberstellen. Deren Sea Ceptor Anti-air-missiles haben 25 km Reichweite (RAM15 km?) Die neuen Babcocck Fregatten haben aber nur einen Hubschrauber und ein 57 mm Geschütz. Offensichtlich sind die F31 auch nicht für Schleppsonare geeignet. Die F125 sind leise genug für eine Nachrüstung.
Die nächsten größeren Überwasserschiffe des UK sind die River Class Patrol Vessels. Bei uns wären es die K130.
Natürlich haben wir mit (zu)wenig VLS geplant oder eine F123 zu wenig gebaut. Aber grundsätzlich finde ich, wie von Marinefan_Hannover F 126 #723, erläutert die F125 als sehr brauchbar.
Ich frage mich eher warum unsere U-Boote keine Marschflugkörper haben, aber Exportversionen schon.
Die Königliche Marine benötigt 5 x F31 für allgemeine Aufgaben. Denen würde ich unsere F125 gegenüberstellen. Deren Sea Ceptor Anti-air-missiles haben 25 km Reichweite (RAM15 km?) Die neuen Babcocck Fregatten haben aber nur einen Hubschrauber und ein 57 mm Geschütz. Offensichtlich sind die F31 auch nicht für Schleppsonare geeignet. Die F125 sind leise genug für eine Nachrüstung.
Die nächsten größeren Überwasserschiffe des UK sind die River Class Patrol Vessels. Bei uns wären es die K130.
Natürlich haben wir mit (zu)wenig VLS geplant oder eine F123 zu wenig gebaut. Aber grundsätzlich finde ich, wie von Marinefan_Hannover F 126 #723, erläutert die F125 als sehr brauchbar.
Ich frage mich eher warum unsere U-Boote keine Marschflugkörper haben, aber Exportversionen schon.