01.04.2021, 20:23
(01.04.2021, 19:40)Marinefan_Hannover schrieb: Danke für die ergänzenden Hinweise,.... sehe ich 100% genauso.Also du willst die F125 außer Dienst stellen, weil zu teuer im Unterhalt. Willst aber dann F126/127 die noch teurer im Unterhalt werden, für deren Spezialität einzusetzen. Dann werden die Hochwerteinheiten wieder für low density Einsätze verheizt anstatt in ihren Spezialitäten Ausbildung zu betreiben.
Im übrigen : Ich kann nen Flugzeugtrager zum Anti piracy Patrouillenschiff machen... Wenn man das bezahlen will.
Aber nen Patrouillenboot zum Flugzeugtrager zu machen? .... No comment.
1)
Genauso ist es mit der F126/127 Klasse....
Das sind vollwertige BV/LV Schiffe (wenn auch bei F126 mit etwas zu wenig VLS Kapazität, bzw Mängel an BM Fähigkeiten)
Und diese lassen sich ohne Probleme zum low intensity Anti Piraten Einsatz verwenden. (wie überall in den NATO Marinen praktiziert)
2)
Schlimmer in der Politischen Wetterlage als der aktuelle "Post Krim RUS" und "China-Weltherrschafts-Ambitionen"-kalte Krieg kann nur noch ein heißer Krieg der Grossmächte sein oder ein grosser Stellvertreter Krieg (Iran vs ISR) sein........Also für uns ein BV-ähnlicher Fall.
Für alles andere darunter, inkl.. regionaler 2t und 3t Welt Konflikte, wäre somit Fall 1) zur Nutzung der F126/F127 in Kraft.
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Mal. Schauen ob ich in 15 Jahren meine "Glas Kugel" hier gutgelaunt zitieren kann... Falls ich recht behalte.
P.
Der F126 mangelnde BMD Fähigkeiten vorzuwerfen ist etwa so, als ob man dem Porsche 911 mangelnde Geländefähigkeit vorhält.
Es ist unsinnig einem ASW Schiff auch Verbandsflugabwehr und ABM Aufgaben zuzuweisen. Da sich die Einsatzprofile sich deutlich unterscheiden.
Deine Logik hat was von Pippi Langstrumpf.