Spetznaz, Legendär? Oder amateruhaft?
#1
Wollte eure meinung zu den Spetznaz mal lesen.
Was haltet ihr von ihnen?Besser als die counterparts aus dem westen?

Haben die Spetznaz nicht die härteste ausbildung der welt?
Korrigieren wenn ich mich irre.

Oder glaubt ihr, dass sie nur irgendwelche barbarischen amateure sind?
Zitieren
#2
@damcon
Die Besetzung des Flughafens von Kabul 1979 etwa würde ich nicht gerade als amateurhaft bezeichnen...
Zitieren
#3
Allgemein ist es ein Problem daß der Begriff eine sehr große Zahl von Truppen und Einheiten umfasst. Darunter sind Eliten die auf westlichem Niveau agieren und auch normale, zu denen es auch im Westen enstprechende Gegenstücke gibt.

Besser oder schlechter ist bei derart hervorragenden Einheiten eine falsche Frage, niemand ist da besser oder schlechter, daß ist nicht vergleichbar.

Die Ausbildung ist ev inhumaner um es mal so auszudrücken.....
Zitieren
#4
Hab gerade gelesen das die Vympel nen 9km morgenmarsch haben,und danach 65-70km ohne wasser in eisiger kälte laufen müssen.

Mir kommt es trotzdem so vor, dass die spetznaz die härteste ausbildung der welt haben.
Viele denken ja die russ. SF sind allgemein ungebildet und schlecht.
Zitieren
#5
Selbst wenn, ab gewissen Grenzen ist weitere Härte einfach nur noch planlos, weil sie nichts bringt außer das Menschenmaterial zu verbrauchen.

Die Russen neigen durchaus in anderen Bereichen, wo man dies weiß, dazu, keine Rücksicht auf die Gesundheit oder den Erhalt des Körpers ihrer Soldaten zu nehmen....
Zitieren
#6
Sehe das auch eher wie Quintus.
Hart ist ungleich gut.
Man kann nicht, nur weil eine Einheit jeden Tag 100km maschiert sagen, das sie die beste is. Negativ ist mir zu Spetznaz zu Ohren gekommen, dass sie übermäßig brutal vorgehen.
Einige Bereiche der russischen Armee sind auf sehr hohem Niveau, aber dafür gibt es auch eine gewaltige Masse an schlechtem Material und schlechter Ausbildung.
Ich habe auch mehrere Berichte gesehen das die Russen bei Internationalen Manövern in schöner Regelmäßigkeit dominieren. Das spricht auch eher für sie...
Zitieren
#7
Zitat:Hab gerade gelesen das die Vympel nen 9km morgenmarsch haben,und danach 65-70km ohne wasser in eisiger kälte laufen müssen.
Wenn sie das wirklich tun sollten, dann ist das vielleicht hart, aber kein Training mehr. Da wird der Körper nicht trainiert, sondern zerstört. Es sei denn, die Russen haben irgendeine magische Methode gefunden, wie sie den Wasserhaushalt des Körpers in fantastischem Maß beeinflussen können.
Zitieren
#8
Zitat:Here candidate passed tests and tests within 2 months. Each morning, irrespective of weather, recruits left on a street for physical preparation. The physical exercises came to an end run on the crossed district of 9 kms. Then the throws in the complete loading of weight about 40 kg were conducted a transition (weapon, radio station, pack with equipment and equipment etc.) - 60 - 70 kms. Sometimes with overcoming of water.
Nur manchmal ohne wasser.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.specialoperations.com/Foreign/Russia/Vympel.htm">http://www.specialoperations.com/Foreig ... Vympel.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#9
Da gehts anscheinend ja um die Kandidatenauswahl. Das, was die USA mit ihren SOF bei der Auswahl treiben, erscheint mir da nicht weit von entfernt zu sein.
Zitieren
#10
Zitat:damcon postete
Spetznaz, Legendär? Oder amateruhaft?
Weder das eine,noch das andere,weil beide Formulierungen in der Welt der Spezialeinheiten total deplaziert sind.

Zitat:Was haltet ihr von ihnen?Besser als die counterparts aus dem westen?
Wie schon bereits gesagt,gibt es keinen gut oder besser,besser gesagt ist dieser Schwanzvergleich einfach nur Schwachsinn. es gibt Einheiten,die in manchen Bereichen herausstechen und wiederum welche die in allen sich ihre Meriten verdienrn.

Zu den Spetznaz kann ich nur sagen,das sie einen durchaus guten Ruf haben,welcher besonders auf dem harten und zum Teil inhumane Training beruht.

Zitat:Haben die Spetznaz nicht die härteste ausbildung der welt?
Dies kann man so Dragonball-mäßig einfach nicht beurteilen,eine der inhumansten dürften sie aber alle mal haben ..
Zitieren


Gehe zu: