Eintritt in ausländische Armeen
#1
Hallo Leute.

Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Philipp, bin 20 jahre alt, und Student in Wien.

So, und jetzt mal zu meiner Frage:

Gibt es Streitkräfte in Europe (oder auch Amerika und Kanada)
die Ausländer (z.b aus Europa) aufnehmen?

freu mich über jede Auskunft und sonstige Informationen zu dem Thema.

Danke, und mfg aus Wien... Smile
Zitieren
#2
Naja, da gäbs mal die Fremdenlegion in Frankreich. Da sind v.a. Ausländer dabei (weiss nicht, ob Franzosen überhaupt da hineindürfen).

Ein anderes Beispiel sind evtl. die Gurkhas in den Diensten der britischen Armee. Da weiss ich aber auch nicht, ob die nicht die britische Staatsbürgerschaft bekommen (müssen), bevor sie dort rekrutiert werden dürfen.
Zitieren
#3
danke,
ja fremdenlegion kenn ich.
von den gurhas hab ich auch schon gehört.

was ist zb. mit der US Army?

weis vielleicht irgend wer genaueres zum prozedere
Zitieren
#4
Was ist denn mit den spanischen Streitkräften?
Spanien hat auch eine Fremdenlegion, und zumindest auch beim spanischen Heer werden meines Wissens Rekruten aus lateinamerikanischen Staaten in Dienst genommen.
Zitieren
#5
Tiger schrieb:Was ist denn mit den spanischen Streitkräften?
Spanien hat auch eine Fremdenlegion, und zumindest auch beim spanischen Heer werden meines Wissens Rekruten aus lateinamerikanischen Staaten in Dienst genommen.

Die Spanische Fremdenlegion gibts schon seit längerem nicht mehr. Das ganze heißt inzwischen Spanische Legion und hat danach nur noch Spanier aufgenommen. Wikipedia behauptet allerdings, dass sich das seit 2000 wieder geändert hat. Hab gerade wenig Zeit, um das zu verifizieren.

Die Gurkha-Einheiten der Briten und Inder rekrutieren sich ansonsten, wie der Name schon sagt, auch nur ausschließlich aus Angehörigen des Gurkha-Folges, das in dieser Hinsicht juristisch eingegrenzt ist. Also ein sehr spezielles Beispiel, was "Ausländer" in militärischen Diensten eines Landes angeht.