Cam Ranh
#1
Eine Frage es geht um denn ehemaligen US Stützpunkt Cam Ranh in Vietnam ich habe vor längeren gelesen das die USA denn Stützpunkt haben wollen leider auch die Kommunisten from China.

Meine Frage ist nun wer hat in bekommen?
Zitieren
#2
Vietnam hat erst vor kurzem gegen beide Länder Krieg geführt. Zur Zeit befindet es sich mit beiden Staaten in einem Aussöhnungsprozess, vor allem auf wirtschaftlicher Ebene, weniger auf politischer.

Eine Stationierung ausländischer Streitkräfte halte ich daher für unwahrscheinlich. Am ehesten traue ich es noch den Russen zu. Die haben dort in der Gegend keine Präsenz, hätten also prinzipiell das Interesse und die Beziehungen zueinander sind traditionell gut.
Zitieren
#3
Cam Ranh war auch biss vor kurzen in der hand der russen aber die konnten das Geld für die pacht nicht mehr aufbringen.
Zitieren
#4
Bis März 2006 war er noch nicht verpachtet.

Und das deutet eher nicht auf die USA.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?url=/?id=2833373">http://derstandard.at/?url=/?id=2833373</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: