Israel vs. Syrien
#16
Die Türkei würde bei einem Einsatz von B und C Waffem offen den Krieg erklären weil sie mehr mit Israel und USA Verbündet sind als mit den Arabern und auch aus Angst vor den B und C Waffen vielleicht...
Zitieren
#17
Die Frage ist nicht ob Syrien den Krieg gewinnen kann, sondern ob es in irgendeiner Form die Chance hat sich zu verteidigen. Würde es keine eventuell vorhandenen B oder C einsetzen wäre ihre Unterlegenheit noch stärker als sie eh schon ist. Setzen sie sie ein, wäre es politischer Selbstmord.

Ein Krieg ist jedenfalls eine sehr bittere aussicht für Syrien. Militärisch ist es in etwa ausgerüstet wie die Ex-irakische Armee, vielleicht sogar noch unterlegener.
Zitieren
#18
Hmm ist die Syrische Armee wirklich so schlecht ?? DIe Irakische Armee hatte vor dem letzten Krieg 2 heftige hinter sich....aber Syrien hatte jetzt schon seit 30 Jahren keinen Krieg mehr...oder irre ich mich da ?
Zitieren
#19
Ein offenen Krieg mit Bodentruppen scheint mir unlogisch da Israel dadurch den Gegner nicht bezwingen kann aber sie können durch ihre starke Luftwaffe massive Luftangriffe fliegen und den Gegner aus einer unereichbaren Distanz zermürben.Stellt sich die Frage was Syrien dagegegn machen könnte ,Scud (chemisch-biologisch bestückt)fällt aus ,der Gegenschlag muß konventionell sein da sonst Syrien sich dann selbst den Todesstoß geben würde.Ich schätze Syrien könnte die Hizbollah einspannen und sie mit Panzerabwehrwaffen(AT-14) und Mörsern(120mm-240mm) austatten die dann den Gegner vom Libanesischem Boden aus angreifen gleichzeitig würden versteckte Artellerieeinheiten den Israelischen Boden aus der Distanz angreifen.Als Psychische Zermürbung könnte man Scud-Raketen konventionell bestücken und grössere Stätdte angreifen.
Zitieren
#20
Wieso meinst du wäre Israel in Sachen Bodentruppen den Syrern unterlegen ???
Sie haben doch fast die gleich Anzahl an Panzern und Flugzeugen...nur das die Israelischen Geräte viel moderner sind :misstrauisch:
Zitieren
#21
Zitat:Azrail postete
Ein offenen Krieg mit Bodentruppen scheint mir unlogisch da Israel dadurch den Gegner nicht bezwingen kann
Klar man kann das Gebiet wahrscheinlich nicht Jahrelang halten ( obwohl es mit dem Sinai geklappt hat - aber da warn die Umstaende auch anders) - aber man wird sehr wohl in der Lage alles in den Boden zu stampfen was nach syrischer Armee aussieht. Die Israelis koennen Syrien sehr wohl aufm Boden bezwingen..
Zitat:gleichzeitig würden versteckte Artellerieeinheiten den Israelischen Boden aus der Distanz angreifen.
hrhrh bin neugierig wie das verstecken willst bei israelischen Satelliten und Fire-Finder Radar :evil:- und wenn israelische Einheiten Richtung Damaskus stuermen werden die sich eh so weit zurueckziehen muessen das man Israel nicht mehr treffen kann.


Zitat:Als Psychische Zermürbung könnte man Scud-Raketen konventionell bestücken und grössere Stätdte angreifen.
Tjo da bin ich gespannt wie gut sich die Patriots und Arrows machen - auch wird Syrien garantiert keinen unbegrenzten Vorrat an Scuds haben. Hmm Angriffe gegen Staedte - jo da wird Syrien besonders gut dastehn - will dann aber keine Beschwerden hoeren wenn die Israelis dann im Gegenzug aus Damaskus ein Flammenmeer machen Tongue
Zitieren
#22
Ja ok das mit der Artellerie ist etwas schwierig aber Scuds als Gegenmaßnahme zur israelischen Bombardierung von syrischen Städten denkbar.Was den Bodenkampf angeht beißt Israel dann auf Granit da Libanon und Syrien erbittert Widerstand leisten würden.Allein die Hizbollah ist sehr gefährlich plus zusätzlicher Unterstützung von Syrien oder sogar Iran würden die alleine schon erhebliche Truppen der Israelis binden.
Das was Israel machen könnte und was du ja auch sagst wäre eine generelle Bombardierung.Das heißt noch stärker zuschlagen das wiedrum ehöht das Risiko der Zivilbevölkerung deren Todeszahlen dann steigen.Im Gegegnzug würde der Gegner versuchen noch erbittertrer und noch stärker Widerstand zu leisten.
Zitieren
#23
@ Azrail Die Hizbollah hat Nadelstiche den Israelis versetzt als diese den Südlibanon besetzten. Die waren von einem offenen Sieg weit entfernt. Wenn die Israelis ernst machen und wie 1982 mit ein paar Divisionen los marschieren, dann walzen sie die Hizbollah, die Libanesen und die Syrer platt. Da bin ich der Meinung von Merowig, sie könnten vielleicht nicht die Gebiete besetzen, aber sie könnten den Armeen und Terroristen der oben genannten ordentlich den Arsch versohlen. Und wenn die Amis mit ihren Bombern ( B1, B2, B52, was den Israelis fehlt) und ihren Flugzeuträgern (sind vom Irak nach da), dann wäre das für die Syrer die Hölle. Ohne Amis wäre es zwar für die Israelis schwerer,aber das Ergebnis wäre das selbe.
Zitieren
#24
@Azrail
Wenn Iran in den Krieg eintritt dann ist Assad nicht der einzige Dikator der entmachtet wird :evil:
Zitieren
#25
Hmmm... irgendwie geht es in letzter Zeit munter zu mit den "kleinen" Konflickten der Amis und ihrer Allis. Was wäre wenn in Syrien ein Krieg ausbricht und gleichzeitig der Iran und Nrodkorea die Muskeln spielen lassen? Ich würde sagen dann sind die Amis mehr als überlastet!
Zitieren
#26
Wenn die Syrer in großem Umfang B & C Waffen über Israel einsetzen, muss niemand mehr kommen und in Syrien ein Regime Wechsel vornehmen.

Warum?

Zitat:Ein Häufchen Asche braucht keine Regierung!
Die Israelis würden mit ihren nicht vorhanden A waffen zurück schlagen.
Zitieren
#27
Zitat:ihren nicht vorhanden A waffen
Wer hat dir den denn Floh in's Ohr gesetzt?
Zitieren
#28
Na vielleicht ist das ja der anfang des 3.Weltkrieges??
Nostradamus prophezeite das es im nahen osten anfangen würde (soweit ich mich noch erinnern kann)

Confusedchock: Confusedchock: Confusedchock:
Zitieren
#29
Und aus Apokalypse kann ich auch ne Menge Weltmaechte reininterpretieren.
Naja das hier ist aber weder ein religioeses Forum noch Nostradamus-Forum .
:ot:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://edition.cnn.com/2003/WORLD/meast/10/09/us.syria.israel/">http://edition.cnn.com/2003/WORLD/meast ... ia.israel/</a><!-- m -->
Zitat:U.S. satellites watching Syria, Israel
From Barbara Starr
CNN Washington Bureau
Thursday, October 9, 2003 Posted: 2312 GMT ( 7:12 AM HKT)

WASHINGTON (CNN) -- After Israel bombed the Ein Saheb camp in Syria on Sunday, U.S. military satellites and other reconnaissance assets are taking a "broader look" at the two nations, an intelligence community official said Thursday.
...
Hab eher den Eindruck das die eher Syrien beobachten als Israel da wohl auch bis zu 200 Gotteskrieger aus Syrien im Irak taetig sind.
Zitieren
#30
Naja das sagen die Israelis. :evil:
Zitieren


Gehe zu: