Create a Military!
#16
Die Verteidigungsbudgets haben aber alle ein Problem. Wo sind die Personalkosten, die Infrastruktur, Verwaltung und Betriebskosten von Mensch und Material? Da kann man locker einmal 2/3 des Budgets abzweigen.
Und sonst kommt es, wie bereits erwähnt auf das Umfeld und der Bedrohungslage drauf an, was zu beschaffen ist. Hat mein potenzieller Gegner gar keine U-Boote, kann ich mir zB. die U-Boot Abwehr sparen. Oder es erledigt wer anderer für mich.

Gruß
qwerty

Ich hab nochwas vergessen. Soll das lt. TO eine Grundausstattung aus dem nichts sein? Das schafft kein Staat. In Österreich war die Erstausstattung 1955 lauter veraltetes aber geschenktes Material der ehem. Besatzungskräfte. Der Rücktransport wäre teurer gekommen als die buchmäßige Abschreibung.
Zitieren
#17
Die Personalaufstockung bezog sich auf den Irak und nicht auf Afghanistan. Allerdings würde des jetzt vermutlich auch keinen Unterschied mehr machen. Da hätte man von Beginn an anders herangehen müssen.

Ansonsten betrachtest du die Angelegenheit immer noch zu eindimensional, rein militärsich.
Zitieren
#18
In afghanistan ist das hauptproblem nicht die Anzahl der us soldaten oder die Landschaft sondern die Einstellung der Bevölkerung die immer noch die taliban als regierung herbei sehnt?!

Ich sage holt unsere Jungs Heim und macht die Grenzen dicht einem Volk das einem die Aufbauarbeit mit Bomben dankt kann man beim besten Willen nicht helfen!

Wir sollten uns vielmehr auf die wenigen konzentrieren die von sich aus unsere Hilfe beanspruchen und gewillt sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren! 8)
Zitieren


Gehe zu: