Raketenabwer was steht schon ?
#1
Nun trotz intensiver Bemühungen festzustellen was schon von der Nationalen Raketenabwehr der USA steht habe ich kaum was herausfinden können biss auf einen Standort in Alaska.


Nun wollte ich die Experten unter euch mal fragen ob ihr mir mehr darüber sagen könntet was schon steht und was noch in Aufbau ist.

Z.b wie viele THAAD Systeme wurden schon beschafft bzw. werden noch beschafft und werden diese Systeme Städte schützen oder nur wie PAC3 in Krisengebiete stationiert werden um Truppen zu schützen.
Zitieren
#2
Die erste THAAD-Einheit hat vor kurzem IOC-Status erreicht. Voll einsetzbar soll sie 2009 sein. Wieviele Systeme beschafft werden, wird sich zeigen, das haengt von vielen Faktoren ab.

Grundsaetzlich ist THAAD dazu da, weltweit einsetzbar zu sein, also in Krisengebieten genauso wie zur Heimatverteidigung.
Zitieren
#3
Wie groß ist eine THAAD-Einheit ist das nur ein Einzelnes System plus Radare und einigen Reserve Raketen zu Nachladen oder besteht diese aus einer Vielzahl von Werfern und Radaren und wenn ja wie vielen ?
Zitieren
#4
Ist nun schon eine Weile her mit der Frage, aber:

Zitat:Each battery will have three launchers, 24 interceptors, an X-Band radar and a TFCC system. The batteries also will have Army standard equipment, such as trucks, individual weapons and generators. Each battery will have four platoons: headquarters and maintenance, launcher, radar, and a fire control and communications platoon.

Von Globalsecurity > THAAD-Deployment.

Der Artikel ist schon einige Jahre alt, ich nehme aber nicht an, dass sich an der Struktur was geaendert hat.
Zitieren
#5
Danke, für die Antwort aber das Problem habe ich schon längst nachrecherchiert neben den von dir genannten THAAD System steht in Alaska eine GBI Basis mit 21 Raketen und in Kalifornien in eine weitere in Aufbau mit momentan 3 Raketen hinzu kommen noch 82 SM3 Raketen in Zulauf sind wie viele schon geliefert wurden konnte ich leider nicht feststellen.

Klar ist, 2009 ist noch ein emsiges Treiben der MDA festzustellen es werden Systeme Modernisiert und Aegis Schiffe umgerüstet um das SM3 einsetzen zu können. Interessant ist eher die Frage ob die Überwachung schon funktioniert, wenn ja währe schon jetzt ein begrenzter Schutz möglich.
Zitieren


Gehe zu: