Israelischen Granate
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38488-8.html#backToArticle=599337">http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... cle=599337</a><!-- m -->

Was sind das führ Israelischen Granate ? Die Granaten habe ich auch in den Nachrichten gesehen,sie explosieren in der luft und zerteilen sich dann.Werden von der Artillerie versossen.In den Nachrichten wurden gemeldet das die Artillerie den Gaza-Streifen unter Feuer genommen hat um Minen zu zerstören . Sind die Granaten dafür da?
Zitieren
#2
<!-- m --><a class="postlink" href="http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?P=1&cid=19130&rid=2">http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galer ... 9130&rid=2</a><!-- m -->

Hier sind noch mehr von den Bildern...auf CNN sieht man sie auch immer wieder.

Für Täuschkörper halte ich das nicht..auch wenn es ein wenig so aussieht. Könnten auch Phosphorgranaten sein. Ist aber alles Spekulation.

Vielleicht sowas : <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Dense_Inert_Metal_Explosive">http://de.wikipedia.org/wiki/Dense_Iner ... _Explosive</a><!-- m -->
Zitieren
#3
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38488-10.html#backToArticle=599337">http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... cle=599337</a><!-- m -->
Sprengkörper, die in der Höhe explodieren und dann anscheinend eine Vielzahl kleiner "Bombletts" zu Boden fallen lassen - was kann das wohl sein?
Zitieren
#4
Ich glaube der User @Luetzow hatte recht.Es waren Phosphor Granaten.So zumindest berichtet diese Zeitung
Also es könnte um ein Geschoß des Typs sein : 155mm M825 WP


Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-setzt-umstrittene-PhosphorBomben-ein/story/25757222">http://www.bazonline.ch/ausland/naher-o ... y/25757222</a><!-- m -->
Zitieren
#5
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/smoke.htm">http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/smoke.htm</a><!-- m -->

@snakeshit

mit der M825 WP hast du wahrscheinlich recht.
Zitieren


Gehe zu: