(Kalter Krieg) Koreakrieg 1950 - 1953
#1
Eine kurze Zusammenstellung gibts jetzt unter
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/kulturen_im_konflikt/ostasiatische_kulturen/korea_266_27_3.html">http://www.globaldefence.net/kulturen_i ... _27_3.html</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Ich bin eher zufällig darüber gestolpert, als ich rein privatem Interesse folgend nach dem Rückzug vom Chosin Reservoir während des Koreakrieges gesucht hatte.

Der Film ist von 2019 und er beinhaltet bzw. erklärt, dass auch Deutschland, das während des Koreakrieges (1950 bis 1053) noch keine eigenen Truppen besitzen durfte/konnte/wollte - zumal es formal erst im Mai 1955 mit der Ratifizierung der Pariser Verträge seine staatliche Souveränität halbwegs wieder zurückbekam -, nach dem Ende des Krieges auch Unterstützung in Form von medizinischer Versorgung an Südkorea leistete.

Und dass auf Anweisung von Präsident Moon Jae-in Deutschland in die Liste jener Staaten aufgenommen wurde, die auf dem Gedenkfriedhof der Vereinten Nationen in Busan geehrt werden als Unterstützernationen Südkoreas.

Anbei der Film zur Flaggenhissung:
https://www.youtube.com/watch?v=l5z50IX6yGY

Schneemann
Zitieren


Gehe zu: