US-Streitkräfte im Irak
#1
Hallo ihr alle,

kann mir vielleicht wer helfen? Für ein Gedankenspiel suche ich Daten über die im Irak stationierten amerikanischen (und bei Gelegenheit auch gerne britischen) Streitkräfte. Dabei wäre es hilfreich zu wissen, welche Einheiten (sowohl Soldaten wie mobile Vehikel und Panzer) vorhanden sind und vielleicht, wo die stationiert sind. Je mehr Infos, desto realistischer kann meine Einschätzung natürlich werden.

Danke im Vorraus.
Zitieren
#2
Ich weis nicht ob du so einfach diese Infos bekommst, es gibt auch Kräfte die sich als unschuldiger USER ausgeben und so an Infos kommen...

Ich wäre da vorsichtig was ich erzähle im I-Net. (Bitte nicht falsch verstehen aber selbst zu meiner aktiven Zeit gab es so Fanganrufe zuhause wieviel seit ihr in der Kaserne wo ist das Wachgebäude wieviel Zaunstreifen habt ihr usw.) Hat man zu viel erzählt stand schnelle der MAD vor der Türe.
Zitieren
#3
Ähm, nein, ich denke, bei der oben genannte Frage, ging es eher darum, etwas über die allgemeine Stärke, Basen, etc. zu erfahren.

US-Basen im Irak: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/facility/iraq.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... y/iraq.htm</a><!-- m -->

US-Verbände: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/ops/iraq_orbat.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... _orbat.htm</a><!-- m -->

PS: Ansonsten findest du auch bei Wikipedia (Achtung, da hängen die Russen voll drin!) Infos zu Panzern, Geschützen, etc.

Schritte auf dem Flur...

Oha, ich logge mich besser gleich wieder aus und flüchte durch meinen Tunnel... :mrgreen:

Schneemann.
Zitieren
#4
Sie gehen auf Stinger Lehrgang dazu müssen sie VS-Vertraulich Prüfung machen. Auf dem Lehrgang hatten andere Teilnehmer aus dem Internet alle Daten über Stinger bereits zusammen. :lol:

Stimmt schon es gibt mittel und wege... Smile wenn einer wirklich was wissen möchte.
Zitieren
#5
Zitat:Ich weis nicht ob du so einfach diese Infos bekommst, es gibt auch Kräfte die sich als unschuldiger USER ausgeben und so an Infos kommen...

Naja, es geht ja nicht um sensitives Material, sondern wohl eher darum, welche Truppenteile dort stehen, mit wie vielen Fahrzeugen welcher Art sie ausgestatte sind usw. DAS interessiert mich rein privat auch, aber solange man nichts über den Klarstand, Patroullienmethoden usw hört, bringen diese Infos wohl kaum etwas für etwaige Gegner.
Zitieren
#6
Truppen und deren Ausrüstung rotieren. Es wird auch die Nationalgarde in den Irak geschickt, samt ihrer Orgplanmäßigen Ausrüstung. Gab eine Interessante Serie darüber: "Off to war"

Gruß
qwerty
Zitieren


Gehe zu: