USA kauften bei Ukrainern zwei russische Su-27-Kampfjets
#1
ich hab mir ja überlegt, ob ich das unter "Europäsiche Waffen in den Usa" poste - aber das wäre dann doch eine "Themaverfehlung", deshalb neu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20090511/121538104.html">http://de.rian.ru/safety/20090511/121538104.html</a><!-- m -->
Zitat:USA kauften bei Ukrainern zwei russische Su-27-Kampfjets

MOSKAU, 11. Mai (RIA Novosti). Das US-Verteidigungsministerium hat zwei Jagdflugzeuge vom Typ Su-27 aus russischer Produktion in der Ukraine gekauft. Diese Meldung ist am Montag auf dem amerikanischen Internetportal <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.strategypage.com/">http://www.strategypage.com/</a><!-- m --> zu lesen.
...
es gibt keine bessere "Aggressor-Staffel" als die mit den Originalflugzeugen, wie der Einsatz der ehem. deutschen MiG-29 un der NATO gezeigt hat ...
Zitieren
#2
Ja ! Big Grin

Also das wurde auch endlich Zeit schade das man nicht mehr Su27 gekauft hat schon alleine wegen der Ersatzteile die es bedürfte die Aggressor Staffel am Leben zu halten. Ich bin gespannt was bei den Übungskämpfen raus kommen wird auch währe interessant zu erfahren was das für Su27 sind die erworben wurden.
Zitieren
#3
Naja, für Dogfights o.ä werden die Maschinen sicherlich nicht "missbraucht".
Zitieren
#4
Zitat:Also das wurde auch endlich Zeit schade das man nicht mehr Su27 gekauft hat schon alleine wegen der Ersatzteile die es bedürfte die Aggressor Staffel am Leben zu halten. Ich bin gespannt was bei den Übungskämpfen raus kommen wird auch währe interessant zu erfahren was das für Su27 sind die erworben wurden.
USA haben in den 90er und Anfang 2000er zusammen etwa 6 Su-27 gekauft, praktisch direkt so wie sie bei Kampfverbänden im Einsatz waren.
Wie auch vieles anderes inklusive S-300.
Keine Sorge, in Pentagon kennt man Su-27 auswendig.

Diese aktuelle Lieferung soll an einen Privatsammler gehen, hat wohl kaum militärisch technische Bedeutung.
Zitieren


Gehe zu: