Weltweites Bevölkerungswachstum / Flüchtlingsströme / Folgen
Rudi:

Zitat:Das die meisten Zuwanderer hier hart arbeiten, halte ich für eine naive Meinung.

Ich schrieb nicht dass sie hart arbeiten, ich schrieb explizit dass sie hart arbeiten wollen. Aber man lässt sie nicht - und es gibt auch die dafür notwendige Arbeit nicht.

Die schlichte einfache Wahrheit ist, dass sie überflüssig sind. Die Wahnidee, dass diese Einwanderer mal unsere Renten bezahlen oder sich volkswirtschaftlich bezahlt machen ist irrsinnig.

Glaub es mir oder nicht - ich habe seit 2015 eng mit diesen Menschen zu tun. Die sind Mehrheitlich (!) fleissig, gesetzestreu so absurd das klingen mag für dich, die wollen hart arbeiten, die wollten Teil unserer Gesellschaft werden, die wollen sich integrieren. Dass wird in der rechten Meinungsblase nicht verstanden weil es ja allem entgegen läuft was dort Überzeugung ist.

Der Clou aber ist: das sind alles Illusionen ! Die Arbeit gibt es nicht und wird es nicht geben. Die Qualifikation ist querschnittlich unzureichend, die Integration scheitert, die haben keinerlei Chance und hatten nie eine Chance.

Das ganze System ist einfach nur krankhaft und wahnwitzig !

Es wird ja hierzulande nicht mal verstanden wie sehr Digitalisierung und KI und Roboterisierung der Arbeit zunehmend Menschen an sich entwerten werden. Und exakt dass sind die Einwanderer welche hier kommen: wertlos wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet.

Und exakt diese Erkenntnis würde einen endlich mal frei machen dafür, einfach Menschen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen, ohne dass man davon sich irgendwelche nebulösen wirtschaftlichen Vorteile erhofft.

Es ist doch eigentlich geradezu pervers: Linke argumentieren, Flüchtlinge wären wirtschaftlich nützlich ! LINKE argumentieren also, dass Flüchtlinge dem Kapitalismus Sonderprofite ermöglichen würden und deshalb gut sind. Eine Schizophrenie sondergleichen ! Entweder hilft man uneigennützig Menschen weil diese in Not sind, warum auch immer, oder man nützt Menschen aus. Beides miteinander vermengen zu wollen ist die verlogene heuchlerische Bigotterie der Linken.

Was müsste getan werden ?

1. Jeder der unsere Grenzen ohne Aufenthaltserlaubnis überschreitet kann im weiteren kein Asyl beantragen und wird ohne Ausnahme in Haft genommen und abgeschoben oder weiter in Haft behalten wenn er keine Angaben dazu macht wo er herkommt. Das ist grundgesetzkonform, geht konform mit der Genfer Flüchtlingskonvention und wäre legal problemlos bewerkstelligbar. Damit bricht die ganze rein wirtschaftliche Rechnung der illegalen Einwanderer zusammen und entsprechend reduzieren sich deren Zahlen dramatisch.

2. Wir müssten mal offen und ganz klar gesellschaftlich / politisch festlegen, wievielen Menschen wir pro Jahr helfen wollen und was wir finanzieren können / finanzieren wollen.

3. Dann holen wir uns diese Menschen, von dort wo sie sind, wo sie in Not sind. WIR wählen aus wer da kommt. Damit entfallen alle Pull Faktoren. Und dann helfen wir diesen Menschen, völlig egal ob sie Asylberechtigt sind oder nicht, weil sie rein zufällig politisch verfolgt werden im Sinne der Definition oder nicht, dass sollte eben nicht das Kriterium sein. Wir könnten so hunderttausende Frauen und Kinder retten, statt illegale Einwanderer mit Geld zu überschütten und die Einwanderungskriminalität und vor allem anderen die Organisierte Kriminalität weiter in derart massiver Weise zu fördern.

4. Darüber hinaus wäre es notwendig wenn wir wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen würden um in anderen Ländern den Flüchtlingen dort substanziell weiter zu helfen. Das geschieht viel zu unzureichend. Im Libanon hockten ganze syrische christliche (!) Familien mit 13 Dollar pro Monat für Lebensmittel während wir einen Affentanz um vermeintliche Minderjährige Flüchtlinge veranstalteten die aus Algerien kamen.

5. Und dem folgend ist ein neues Einwanderungsrecht erforderlich, dass jungen gut qualifizierten Menschen ermöglicht leichter hierher einzuwandern, statt dafür das perverse Asylsystem nutzen zu müssen, welches die ineffektivste und ineffizienteste Form der Regulierung von Einwanderung darstellt welche überhaupt denkbar ist.

Zitat:Ich bewundere Deine idealistische Einstellung, aber als Pragmatiker weiß ich, das wir Deinen Idealismus nicht umsetzen können. Auch Deine optimistischen Annahmen oder Einschätzungen kann ich nicht teilen.

Und das ist meiner Meinung nach genau das Problem der Rechten / Nationalisten in diesem Land. Sie sind einfach nur konservativ statt progressiv sich der Zukunft zuzuwenden und sie sind zu weitgehend negativ.

Wer da Ausländer auf der Straße sieht und nicht wie von selbst und ganz selbstverständlich ein vollkommenes Gefühl absoluter Überlegenheit empfindet und auch Verantwortung gerade eben deshalb weil man selbst Besser ist, sondern stattdessen Ängste empfindet, Verzagtheit und Unsicherheit, wie soll so jemand andere vom höheren Wert der eigenen Nation überzeugen ?!

Weißt du was ich sehe, wenn ich irgendwelche Gruppen von Einwanderern sehe ? Menschen die allein durch ihre Entscheidung genau hierher zu kommen anerkennen dass wir besser sind und dass unser Land besser ist als ihre Herkunftsländer. Das sollte einen mit Stolz, Freude und tiefer Zufriedenheit erfüllen und der Rest ist eine bloße Frage der Methodik um dem ganzen sinnvolle Bahnen zu geben, die sowohl für uns als auch den Flüchtlingen im Rahmen dessen was real praktisch möglich ist weiter zu helfen. Denn gerade eben weil wir besser sind ist es unsere Verpflichtung anderen Menschen mehr zu helfen und uns mehr dafür einzusetzen das Gute in dieser Welt voran zu bringen. Es ist einfach nur bedauerlich, wie sehr sich Deutsche die sich als Nationalisten bezeichnen in Verzagtheit und Unsicherheit nicht dazu aufraffen können mehr als ihre Pfründe und ihren materiellen Wohlstand durch irgendwelche anderen verteidigen zu wollen.

Wer wollte sich dermaßen ängstlichen Menschen anschließen - wer in eine solche Kultur der Verzagtheit und der Schwäche integrieren wollen ?

Beschließend ist es meiner Meinung nach auch noch ein Problem, dass wir uns zu weit von Gott abgewandt haben. Weißt du warum muslimische Einwanderer mit mir derart gut auskommen und zu mir aufsehen ? Und wollen dass ich ihnen helfe und sie vertrete und nicht irgendwelche erbärmlichen Grünen - Birkenstocktragenden und Birnenförmigen Sozialtherapeutinnen?! Weil ich gläubig bin und weil ich ein Nationalist bin. Ironischerweise würde die Integration viel eher funktionieren, wenn mehr Deutsche wie ich wären.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weltweites Bevölkerungswachstum / Flüchtlingsströme / Folgen - von Quintus Fabius - 12.01.2023, 22:35
RE: Russland vs. Ukraine - von aramiso - 21.05.2022, 13:27
RE: Russland vs. Ukraine - von Facilier - 22.05.2022, 12:01
RE: Russland vs. Ukraine - von Broensen - 22.05.2022, 14:11
RE: Russland vs. Ukraine - von Facilier - 22.05.2022, 15:16
RE: Russland vs. Ukraine - von Broensen - 22.05.2022, 17:08
RE: Russland vs. Ukraine - von Facilier - 22.05.2022, 17:36
RE: Russland vs. Ukraine - von Broensen - 22.05.2022, 18:05
RE: Russland vs. Ukraine - von Facilier - 22.05.2022, 18:13
RE: Russland vs. Ukraine - von Broensen - 22.05.2022, 18:40
RE: Russland vs. Ukraine - von Facilier - 22.05.2022, 18:52
RE: Russland vs. Ukraine - von Broensen - 22.05.2022, 19:44
RE: Russland vs. Ukraine - von Facilier - 22.05.2022, 20:25
RE: Silvester-Krawalle 2023 - von Rudi - 11.01.2023, 18:25
RE: Silvester-Krawalle 2023 - von Kos - 11.01.2023, 19:24
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von lime - 29.01.2023, 13:57
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 29.01.2023, 14:30
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von lime - 29.01.2023, 14:57
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 29.01.2023, 20:04
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von lime - 29.01.2023, 22:41
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 30.01.2023, 00:06
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von lime - 30.01.2023, 00:26
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Schneemann - 29.01.2023, 20:37
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 29.01.2023, 20:48

Gehe zu: