SPZ Marder
#1
Hallo
Ich hab gestern Abend den Link zu dieser Zeitung bekommen, mit Bildern des Marders in Chile. Nein, kein QRF in Afganistan, ein Marder neben dem chilenischen Leo 2.
http://www.mer.cl/modulos/catalogo/Pagin...7020090829

Besser in Chile als in Rockensußra auf dem Schlachthof!!!

Gruß,
Diethelm
Zitieren
#2
Hallo nochmal,
Lange hatte ich über chilenische Marder nichts gefunden. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, das es beim Testen geblieben ist: Doch nun gibts es schon mehr Bilder: (gefunden bei "saorbats")

http://www.saorbats.com.ar/foro/viewtopi...start=6735

http://www.saorbats.com.ar/foro/viewtopi...start=6555

Ich hoffe, es interessiert,
Gruß,
Diethelm
Zitieren
#3
Die Chilen haben welche aus Bw-Beständen gekauft.

http://www.europaeische-sicherheit.de/A ... schau.html

Bischen scrollen, dann kommt dazu ein kurzer Artikel.
Zitieren
#4
Nicht direkt die chillenischen aber trotzdem:

http://www.youtube.com/watch#!v=duWGxvw ... re=related

8)
Zitieren
#5
Ich habe ihn nun auch als Modell fertig:
[Bild: http://i668.photobucket.com/albums/vv45/...0_6093.jpg]

Mehr Modellbilder hier in der Rubrik "Standmodelle"!
Gruß,
Diethelm
Zitieren
#6
https://soldat-und-technik.de/2022/04/be...tenwerfer/ (hinter Bezahlschranke)

Zitat:Der Mehrfachwerfer kann 20 ungelenkte 70-mm-Raketen aufnehmen. Diese Raketen aus chinesischer Produktion werden vom chilenischen Heer beigestellt. Laut Hersteller der Tralcan 70-mm-HE-Raketen, haben sie bei Nutzung in diesem System eine minimale Reichweite von 3.000 m und eine maximale Kampfentfernung von 10.000 m. Im „hinteren Kampfraum“ kann das Fahrzeug eine weitere Ladung von 20 Raketen mitführen, so dass die Kampfbeladung bei insgesamt 40 Raketen liegt.

Interessant auch, dass man neben den vorhandenen Mardern auch Raketenwerfer auf den Leoparden (1 und 2) aufbauen will. Da dann jeweils mit zwei Startgeräten und 122-mm-Raketen.
Zitieren
#7
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich lange nicht so richtig mit Modellbau und "weltweiten Umbauten auf deutschem Material" befasst. Sieht für mich sehr interessant aus.
Zitieren
#8
War es nicht Nelson der hier immer solche Fahrzeuge vorgeschlagen hat (wenn ich mich jetzt da richtig erinnere) ? Das hatten wir als Konzept doch schon vor etlichen Jahren genau so diskutiert. Immer wieder interessant zu sehen, wie irgendwelche Gedanken die man dazu mal hatte dann Wirklichkeit werden.
Zitieren


Gehe zu: