German Hair Force
#1
Zitat:Häkelhäubchen für die Bundeswehr

Das haarige Heer

Von Lena Jakat

Vor 40 Jahren erlaubte Verteidigungsminister Helmut Schmidt den Bundeswehrsoldaten das Tragen langer Locken - unter einem Haarnetz. Der Erlass brachte der "German Hair Force" einigen Spott ein - und galt nur kurz.

weiter auf sueddeutsche.de

Hach, die 70er waren wirklich fortschrittliche Zeiten. Zugegeben, Geschmackstechnisch sicherlich eine Katastrophe, aber eben von progressiven Denken geprägt. :mrgreen:

Zumal man sicherlich das Potential dieser Haartracht unterschätzte. Welcher Soldat kann schon im Nahkampf auf seine eigenen Haare zurückgreifen, um den Feind zu strangulieren? :lol:

Aber wer weiß, ob extra-ordinäre Haartrachten nicht doch bald wieder auch bei der Truppe in Mode kommen. Immerhin haben wir einen Verteidigungsminister der mehr Gel verwendet, als der Onkel Doktor bei der Proktoskopie.
Zitieren


Gehe zu: