(Zweiter Weltkrieg) U-513 (Klasse IX-C) vor Brasiliens Küste entdeckt
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,774800,00.html">http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 00,00.html</a><!-- m -->
Zitat:16.07.2011

Zweiter Weltkrieg
Deutsches U-Boot-Wrack vor Brasiliens Küste entdeckt

Forscher sind vor der Küste Brasiliens auf die Überreste von U-513 gestoßen. Das deutsche U-Boot wurde 1943 von einem US-Flugzeug versenkt. Nur wenige Männer überlebten - darunter der Kommandant, der auch nach dem Krieg Karriere machte.
...

Jetzt haben Forscher rund 120 Kilometer östlich der brasilianischen Stadt Florianópolis das Wrack des Boots entdeckt. Wie die Universität Vale do Itajaí am Freitag mitteilte, handelt es sich bei dem in 75 Metern Tiefe aufgespürten U-513 um das erste von elf Booten, die von den Alliierten im Zweiten Weltkrieg in brasilianischen Gewässern versenkt wurden.
....
Zitieren


Gehe zu: