Iran vs. Israel
#1
Hi, welches Land würdet ihr für stärker halten Iran ist zwar insgesamt gesehen militärisch und technologisch gesehen hinter Israel, aber es ist weit aus stärker als Syrien , und hatt eine ungefähr gleich große Luftwaffe , wie die von Israel.
Zitieren
#2
Kommt drauf an.
Wenn Iran angreift und nicht MVW einsetzt könnte es zwar von 2 Seiten angreifen aber ich glaube nicht das sie den Kampf auf Israelischen Boden lange halten könnten. Israels Armee ist eine ausgezeichnete verteidigungs Armee die schon mehrfach bewiesien hat das sie einen Zahlenmässig überlegenen Gegner besiegen kann.
Und die Luftwaffen sind zwar gleichgroß aber seit der Islamischen Republik gehören Iranische Piloten und ihre Flugzeuge nicht mehr zu den besten.
Israels wäre ihnen als verteidiger haushoch überlegen.
Zitieren
#3
Irans Armee ist aber auch nicht zu unterschätzen, auch sie haben sich während eines langjährigen Krieges gut verteidigen können, und dass obwohl sie von allen Ersatzteilen abgeschnitten waren , die ihre Geräte wieder reaktivieren konnten.
Und mit der Shahab 3 verfügt Iran über eine Rakete , die bis Israel reicht, klar Israel hat bessere Raketen und eine modernere Rüstungsindustrie , aber es fehlt ihnen einfach an Menschen.
Zitieren
#4
Hast du dir überhaupt meinen Post richtig durchgelesen ??
Iran wäre der Angreifer Israel der verteidiger.....denn das wäre das realistischste !
Im Iran Irak Krieg war Iran der verteidiger .....
Zitieren
#5
Es würde ein Krieg der Luftwaffen werden, da weder Israel noch der Iran über Boden Angreifen kann. Vielleicht könnten es zwar zumindest die Israelis, es wäre aber auf jeden Fall nicht ratsam. Und die israelische Luftwaffe wäre natürlich teschnisch weitestgehend überlgen. So würde sich ein großteil des Krieges im iranischen Luftraum abspielen. Israel wäre in der Lage harte und lang andauernde Schläge gegen die iranische Armee und die Industrie durchzuführen. Iran wäre andersherum nur schwer dazu in der Lage. Jeddoch könnte er bestimmt dafür sorgen, dass es in Israel eine neue, nie dagewesene Terrorwelle gibt.

Einen Gewinner würde es nie geben. Nur einen der sich eine weniger Blutige Nase holt und einen den es härter trifft.
Zitieren
#6
Israels Armee wäre zu klein für einen alleingang auf Iranischen Boden.
Die Luftwaffe würde zwar über iranischen Boden immernoch stärker sein hätte es aber schwerer.
Zitieren
#7
Die Armee könnte sicherlich eindringen, da sie vermutlich unter israelischer Luftherrschaft operieren würde. Jeddoch hätte sie es mehr als schwer sich lange und großflächig zu halten. Außerdem ist die israelische Armee schon jetzt stark ausgelastet.
Zitieren
#8
Ehmm das israelische Armeeeinheiten ( Spezialeinheiten abgesehn) in den Iran eindringen halt ich fuer Traeumerei - glaub nicht das Jordanien oder die tuerkei eine versorgung der Einheiten erlauben wuerde - selbst im guenstigsten Szenario wo die Amis einen Aufmarsch im Irak erlauben wuerden kaems zu Logistikproblemen.
Man sollte eher aufm Boden der tatsachen bleiben - vorallem weil den Israelis die Manpower fehlen wuerde ein so grosses Land wie den Iran dauerhaft zu besetzen.
Zitieren
#9
Ich hab ja nicht gasagt dass ich glaube das sie versuchen würden einzudringen. Ich wollte nur andeuten das es eher vorstellbar wäre, als das der Iran in Israel eindringt.
Zitieren
#10
Für mich wäre es umgekehrt durchaus vorstellbar die versorgung würde über syrien und Libanon erfolgen. Wie man weiss sind bereits Iranische pasdaran in Süd Libanon stationiert. Es ist zwar auch sehr unwahrscheinlich aber es währe eher möglich als umgekehrt. Was nicht bedeutet das es ratsam wäre oder gar mit einem Erfolg verküpft.
Zitieren
#11
Ja es ist auch realistischer als ein Israelischer Angriff aber Iran würde dran scheitern.
Zitieren
#12
Nein ein Zionistischer Angriff ist nicht einmal so unwahrscheinlich, wieso auch?
Haben sie doch im Irak auch schon getan!
Zitieren
#13
Aber im Irak hat Israel keinen Alleingang gemacht..... Der Angriff der USa auf den Irak ist was ganz anderes als ein Angriff Israels auf Iran :bonk:
Zitieren
#14
Zitat:Patriot postete
Aber im Irak hat Israel keinen Alleingang gemacht..... Der Angriff der USa auf den Irak ist was ganz anderes als ein Angriff Israels auf Iran :bonk:
Ich glaube eher, dass er den israelischen Angriff auf den irakischen Atomreaktor in Osirak 1981 meint, und der wurde von Israel allein durchgeführt Wink
Zitieren
#15
Achsoooo ja ich weiß auch da sie den allein durchgeführt haben !
Zitieren


Gehe zu: