(Zweiter Weltkrieg) schlachtschiff bismrck
#1
Warum soll den die bismarck nach dem torpedotrefer in die ruderanlage immer nur im kreis gefahren sein? Sicher das ruderplatt soll ja die mittelschraube plockiert haben aber die beiden äusseren sollen ja völlig unversehrt gewesen sein.nun kann mann doch ein mehrschraubenschiff doch durch unterschiedliche drrehzahlen bzw drehrictung der beiden äusseren ein schiff noch bedingt steuern.die prinz eugen hatt das in nowegen nach dem torpedotreffer doch auch gemacht
#2
helmut183 schrieb:Warum soll den die bismarck nach dem torpedotrefer in die ruderanlage immer nur im kreis gefahren sein? Sicher das ruderplatt soll ja die mittelschraube plockiert haben aber die beiden äusseren sollen ja völlig unversehrt gewesen sein.nun kann mann doch ein mehrschraubenschiff doch durch unterschiedliche drrehzahlen bzw drehrictung der beiden äusseren ein schiff noch bedingt steuern.die prinz eugen hatt das in nowegen nach dem torpedotreffer doch auch gemacht


Möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein bisschen mehr Mühe beim Erstellen von Beiträgen/Threads könntest du dir schon geben.

Nach bereits einem Satz vergeht dem Leser die Lust weiterzulesen. Nicht böse gemeint.
#3
Onto schrieb:
helmut183 schrieb:Warum soll den die bismarck nach dem torpedotrefer in die ruderanlage immer nur im kreis gefahren sein? Sicher das ruderplatt soll ja die mittelschraube plockiert haben aber die beiden äusseren sollen ja völlig unversehrt gewesen sein.nun kann mann doch ein mehrschraubenschiff doch durch unterschiedliche drrehzahlen bzw drehrictung der beiden äusseren ein schiff noch bedingt steuern.die prinz eugen hatt das in nowegen nach dem torpedotreffer doch auch gemacht


Möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein bisschen mehr Mühe beim Erstellen von Beiträgen/Threads könntest du dir schon geben.

Nach bereits einem Satz vergeht dem Leser die Lust weiterzulesen. Nicht böse gemeint.


Wie ist das denn gemeint? :?:
#4
1. Gibt schon ein Thread zu der Bismarck (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=6&t=4570">viewtopic.php?f=6&t=4570</a><!-- l -->). Da hättest du die Frage auch stellen können und nicht extra eins eröffnen müssen.

2. Die Rechtschreibung. Sogar im Titel is ein Fehler ("bismrck").
Es wäre nett, wenn du dich um Groß- und Kleinschreibung bemühen würdest. Kommasetzung erleichtert das Lesen. Mal ganz zu Schweigen von den restlichen Buchstabendrehern und Rechtschreibfehlern.
#5
Zitat:Die Rechtschreibung.
Zustimmung. Wobei es in beiden Threads falsch steht. Wenn das deutsche Schlachtschiff "Bismarck", gesunken im Mai 1941, gemeint ist, so findet man auf jeden Fall diskussionstechnisch zusammen ( :wink: ), aber diese ganzen nebulösen Schiffe mit dem/den Namen "bismrck", "bismark", "Bismark" & Co. ...sind mir leider nicht bekannt, insofern kann ich da nicht mitreden... 8)

Schneemann.
#6
Schneemann schrieb:
Zitat:Die Rechtschreibung.
Zustimmung. Wobei es in beiden Threads falsch steht. Wenn das deutsche Schlachtschiff "Bismarck", gesunken im Mai 1941, gemeint ist, so findet man auf jeden Fall diskussionstechnisch zusammen ( :wink: ), aber diese ganzen nebulösen Schiffe mit dem/den Namen "bismrck", "bismark", "Bismark" & Co. ...sind mir leider nicht bekannt, insofern kann ich da nicht mitreden... 8)

Schneemann.

Hehe Smile Wieder was gelernt Smile
#7
Ich mach hier mal zu. Über die "Bismarck" bitte im anderen Strang weiterdiskutieren.
Klick: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=6&t=4570">viewtopic.php?f=6&t=4570</a><!-- l -->
Und der Name im Titel dort wird selbstverständlich geändert :wink:


Gehe zu: