Wehretat bei 2% des BIP
#16
Wenn die BW für die Nato Aktionen, aus dem Stand ihre Batalione hätte schicken könne, die EF einen Klarstand von 70% und die Piloten jährlich 180 Flugstunden hätten usw. dann wäre es allen anderen egal ob wir 1,2 1,5 oder 2 % des BIP für die Verteidigung ausgeben würden.

Da die BW im Moment eher einer Milizarmee gleicht, wir die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Nato sind, macht man uns zurecht Vorwürfe. Noch besser ist, das man die 2% ja auch schon mehrfach zugesagt hat.
Und da kann sich auch keine SPD Vorsitzender rausreden, sein Außenminister saß da auch am Tisch und hat genickt.
Zitieren
#17
Gerade Aktuell,
was wird die Bundeswehr mit ihren zusätzlichen Geld wohl beschaffen?

Gruß
Franz
Zitieren
#18
Ein Link wäre toll Wink

Zum Beispiel der hier: welt.de

Enthält einen groben Überblick,auch wenn er stellenweise nicht gut recherchiert ist. Siehe:
Zitat:Der Vertrag über die Nutzung von russischen Antonov-Maschinen der Firma Salis soll bis ins Jahr 2021 verlängert werden.
Zitieren
#19
Hier ein Link zu den grundsätzlichen Vorstellungen des Verteidigungsministeriums für die Bundeswehr im Jahr 2032: https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/poli...-bekommen/

In Stichworten:
- Heer soll von derzeit 7 auf 8 bis 10 voll einsatzbereite Kampfbrigaden erhöht werden
- wenigstens 1000 Boxer werden benötigt, sowie mehr Artillerie und SPz Puma sollen beschafft werden

- Luftwaffe soll in der Lage sein täglich 250 Aufklärungs- und Kampfeinsätze zu fliegen
- Tornadoersatz, mehr Drohnen, Transportflieger und neue mittlere und schwere Transporthubschrauber

- Marine soll wenigstens 15 Boote und Schiffe gleichzeitig einsetzen können
- 6 Tender, 4 Fregatten und alle Minenabwehrboote sollen erneuert werden
- Wiederherstellung der Fähigkeit zur Seekriegsführung aus der Luft
Zitieren


Gehe zu: