09.02.2020, 19:28
Eurofighter verspricht eine Erstbefähigung der ECR Version für 2026. Damit dürfte die Growler aber politisch nicht mehr durchsetzungsfähig sein (Siehe auch die Diskussion um die MKS 180; Vergabe an die Niederlande; Todesstoß Deutsche Werfindustrie usw. ). Die Gewerkschaften und die Industrie würden wieder massiven Druck auf die Politik ausüben wenn der gesamte Tornado Nachfolgeauftrag in die USA geht.
Das eröffnet aber wieder Chancen für die F-35. Es lohnt doch nicht für ca. 40 Flugzeuge, F-18 als Jagdbomber, eine Logistik aufzubauen. Die ist in Europa aber durch die F-35 gegeben. Das den Franzosen zu verkaufen bedeutet aber sofort massive Mittel für die FCAS freizugeben: https://www.handelsblatt.com/politik/int...LuENc3-ap3
Zumal auch die US Navy F-18 und die Air Force F-15EX so sehen: "Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Szenario auf höchstem Niveau gibt, in dem [diese] Kämpfer in der Lage sein werden, zu operieren" In Europa gibt es aber nur höchstes Niveau.
Das eröffnet aber wieder Chancen für die F-35. Es lohnt doch nicht für ca. 40 Flugzeuge, F-18 als Jagdbomber, eine Logistik aufzubauen. Die ist in Europa aber durch die F-35 gegeben. Das den Franzosen zu verkaufen bedeutet aber sofort massive Mittel für die FCAS freizugeben: https://www.handelsblatt.com/politik/int...LuENc3-ap3
Zumal auch die US Navy F-18 und die Air Force F-15EX so sehen: "Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Szenario auf höchstem Niveau gibt, in dem [diese] Kämpfer in der Lage sein werden, zu operieren" In Europa gibt es aber nur höchstes Niveau.