27.06.2021, 20:52
Zitat:Kleine Teilflotten sind immer problematisch, nicht nur finanziell, sondern auch hinsichtlich der Personalplanung, Kooperation untereinander, usw. Das ist bei Super Hornet und Growler nicht gegeben, weil diese Maschinen zu weiten teilen identisch sind, so weit, dass letztere jederzeit in erstere zurückkonvertiert werden können, bzw. erstere in letztere umgebaut werden könnten (sofern von Anfang an die entsprechenden Kabelbäume vorgesehen wurden).
Vorausgesetzt die Zahlen stimmen noch, dann werden es ja gerade mal 30 F/A-18 und 15 E/A-18 sein. Insgesamt also gerade mal 45 Maschinen des "gleichen" Typs. Bei solchen Alibizahlen erübrigt sich eigentlich ohnehin alles ....
Da wird dann Holland mehr F-35 haben als wir E/A-18 und F/A-18 zusammen und so wie ich diese Bundesrepublik kenne wird selbst dieser Kauf von der Stange nach der Wahl noch weiter verzögert werden. Es ist einfach nur noch abstrus und deprimierend.
Hatten wir eigentlich schon den folgenden Beitrag von Greenpeace dazu? Bin darüber gestolpert als ich wegen der ach so umweltfreundlichen F-35 aus Spaß nach Umweltfreundlichkeit in der Luftkriegsführung suchte:
https://www.greenpeace.de/sites/www.gree...7_2020.pdf