15.03.2022, 21:50
https://theaviationist.com/2022/03/14/ge...5-reports/
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Deutschland im Gegensatz zu Italien, dem einzigen anderen Betreiber der SEAD-Variante der "Tonka" und auch Betreiber des Eurofighter Typhoon, anscheinend plant, seine Tornado ECRs durch eine brandneue Eurofighter-Variante zu ersetzen, anstatt die F-35 für dieselbe Rolle in Betracht zu ziehen. Die italienische Luftwaffe betrachtet das Tarnkappenflugzeug Lightning II als "Omnirole"-Flugzeug und plant daher, ihre ECR, die bei der 155. Gruppe (Staffel) auf dem Luftwaffenstützpunkt Ghedi fliegen, durch die F-35 zu ersetzen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Deutschland im Gegensatz zu Italien, dem einzigen anderen Betreiber der SEAD-Variante der "Tonka" und auch Betreiber des Eurofighter Typhoon, anscheinend plant, seine Tornado ECRs durch eine brandneue Eurofighter-Variante zu ersetzen, anstatt die F-35 für dieselbe Rolle in Betracht zu ziehen. Die italienische Luftwaffe betrachtet das Tarnkappenflugzeug Lightning II als "Omnirole"-Flugzeug und plant daher, ihre ECR, die bei der 155. Gruppe (Staffel) auf dem Luftwaffenstützpunkt Ghedi fliegen, durch die F-35 zu ersetzen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)