16.03.2022, 11:12
(15.03.2022, 21:50)Seafire schrieb: https://theaviationist.com/2022/03/14/ge...5-reports/
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Deutschland im Gegensatz zu Italien, dem einzigen anderen Betreiber der SEAD-Variante der "Tonka" und auch Betreiber des Eurofighter Typhoon, anscheinend plant, seine Tornado ECRs durch eine brandneue Eurofighter-Variante zu ersetzen, anstatt die F-35 für dieselbe Rolle in Betracht zu ziehen. Die italienische Luftwaffe betrachtet das Tarnkappenflugzeug Lightning II als "Omnirole"-Flugzeug und plant daher, ihre ECR, die bei der 155. Gruppe (Staffel) auf dem Luftwaffenstützpunkt Ghedi fliegen, durch die F-35 zu ersetzen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Für Deutschland ist es halt sehr wichtig eine eigene ECR Version entwickeln zu können. Schließlich wollen wir ja immer noch mit Frankreich FCAS entwickeln und der Eurofighter kann dafür schon quasi als Testbett herhalten. 5-10 Jahre für den ECR bis der läuft, dann hat man zumindest funktionierendes ECR Equipment oder zumindest hofft man das.