(Asien) Türkische Streitkräfte
#31
Rusbeh hört sich zwar nicht schlecht an,glaube aber kaum das sowtwas geschiet.
Eigenproduktion dauert halt länger und man braucht ne Menge Geld.
Zitieren
#32
Zitat:Azrail postete
Also ich halte nichts davon das die Türkei sich Waffen von Israel oder Amerika beschafft entstehen nur Probleme und militärische Abhängigkeit.
Gibt es nicht andere Anbieter wie China,Russland,Ukraine im Asiatischem Bereich gibts auch andere Nationen mit Know How.
Klar haben die Länder auch Know-How aber sie bieten bei weitem nicht so moderne Waffen an wie die USA oder Israel. Noch etwas diese Waffensysteme entsprechen auch nicht dem NATO-Standart, dass ist das zweite Problem. Ich kann dir auch noch ein Beispiel nennen, keines dieser Länder stellt Marschflugkörper wie die Popeye, Scalp usw. her. Aber ich befürworte auch eine bessere Zusammenarbeit mit Sükorea, Singapur, Pakistan und Japan.

Und sieh mal die Sache, Rafael Spyder hat im Gegensatz zur SA-15 TOR einige Vorteile in bezug auf die Mobilität, es ist leicht luftverladebar und eine höhere Reichweite. All diese Vorteile hat das TOR-System aus Russland nicht.

Aus der Sicht gesehen wäre Rafael Spyder eine sehr gute Wahl.

@Rusbeh

Sclecht ist die Idee von der Zusammenarbeit mit dem Iran nicht aber aus politischen Gründen schwer oder gar nicht durchführbar.
Zitieren
#33
Zitat:sie bieten bei weitem nicht so moderne Waffen an wie die USA oder Israel
Das kann man so nicht sagen!

Zitat:keines dieser Länder stellt Marschflugkörper wie die Popeye
falsch! die Popeye ist vergleichbar mit der russ. AS-15

Zitat:Und sieh mal die Sache, Rafael Spyder hat im Gegensatz zur SA-15 TOR einige Vorteile in bezug auf die Mobilität, es ist leicht luftverladebar und eine höhere Reichweite. All diese Vorteile hat das TOR-System aus Russland nicht.
Das heißt noch lange nicht das das Spyder System besser ist!
Was das Sa-15 TOR System angeht. Es wird als das beste was in diesem Bereich exestiert bezeichnet! und nicht nur von russ. ExpertenWink
Zitieren
#34
Die Zusammenarbeit zwischen den Türke und den Israelis hat schon lange tradition. Und es währe sehr kurzsichtig diese aufzulösen.
Gruß Leo
Zitieren
#35
@Skywalker

Was für einen Reichweitevorteil soll der Rafael Spyder haben die max. Reichweite der beiden Systeme beträgt 15km!
Wieviele Ziele kann der Rafael Spyder gleichzeitig bekämpfen?
Wieveile Ziele kann er katalogisieren und verfolgen ?

Zitat:Klar haben die Länder auch Know-How aber sie bieten bei weitem nicht so moderne Waffen an wie die USA oder Israel.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher!
Schau dir mal z.B die russ. ASM's an und zeig mir in welchen Bereichen die westlichen Modelle moderner sind.

Und man sollte auch bedenken das die russ.Modelle um einiges günstiger sind als die westlichen Modelle bei den gleichen Leistungen.Wink
Zitieren
#36
@Skywalker
Rafael Spyder ist ja schön und gut aber die Türkei braucht Luftabwehr auf Mittlerer-und Hoherreichweite.

Ob TOR-M1 oder Spyder besser ist das ist die Frage.
Was für Raketen benutzt die Spyder???
Wer hat das bessere Radar?
Zitieren
#37
@Ecko

Für größere Reichweiten wären die S-300 Modelle nicht schlecht.
- Reichweite - 200km
- Gipfelhöhe - 30km

Oder das S-400 System aber über ihre Leistungen ist nichts bekannt und wird das System überhaubt für den Export angeboten?
Zitieren
#38
@ VSS

Das S-400 System oder SA-20 wird nicht zum Export angeboten, da es von russ. Experten zu modern bezeichnet wird.
S-300: Die Langstreckenraketen dieses Modells haben kein Analog. Auch eine gute Wahl.
Zitieren
#39
@VSS

Ich unetrschätze keinesfalls die SA-15 TOR was die Leistungsfähigkeit angeht, ich schätze beide Systeme in der Beziehung fast gleich ein. Der Nachteil bei der TOR ist die grösse und ihr Gewicht von 34 Tonnen daher passt das System nicht im Laderaum einer C-160 oder C-130.

Die Luftverladebarkeit ist der Grund warum ich SA-15 TOR nicht befürworte. Für die Türkei wäre ein Fluabwehrsystem sehr wichtig das leicht Luftverladebar ist, aufgrund der verschiedenen äusseren Bedrohungen z.B Syrien und Griechenland.

@Red Scorpion

Ich glaube dir durchaus das die AS-15 gut ist, sie wird aber nicht zu westlichen waffensystemen kompatibel sein.

Aber jetzt zurück zum Thema:ot:
Zitieren
#40
Ich es wäre auch gut(ich glaube man macht es auch)wenn man sich den neuen IFV von FNSS beschafft.
Landgestützte/Sationäre Radaranlagen für die See an der Ägais und für die Luft über die ganze Türkei verteilt sollte man beschaffen(von Israel und der USA)
und Landgestützte Anti-Schiff-Raketen.
Zitieren
#41
So stelle ich mir eine Moderniesierung der türkischen Streitkräfte vor. Ich bin dafür das Marine und Luftwaffenprojekte höchste Priorität haben aber die landstreitkräfte sollen keinesfalls vernachlässigt werden. Grundsätzlich bin ich gegen die Beschaffung von 1000 neuen Panzern, weil so Geld sinnvoller in die Modernisierung der Luftwaffe und Marine investiert wird. Um auch das nötige Geld für eine effektive Modernisierung zusammenzubekommen sollte die Türkei auch ältere Waffen an Staaten am Balkan, nach Afrika(insbesondere Äthiopien und Eritrea) und in befreundete Turkstaaten liefern.

Diese Waffensysteme braucht die Türkei.

Luftwaffe:

- Modernisierung der F-16C/Block40 & 50.

- Neue Bewaffnung für Kampfflugzeuge
z.B: - ca. 400 Rafael Derby BVR-Raketen
- ca. 350 Rafael Python-5 Dogfight Raketen
- 100 AIM-120C AMRAAM
- 250 GBU-24 Bomben
- 250 JDAM oder GAL Lizard Bomben.
- 100 Delilah-II Cruise missiles
- 200 Popeye-II Raketen
- 30 Gabriel-IIIA ASM's

- Es sollen 40 F-15A/B(modenisiert) oder C/D aus Beständen der USAF beschafft werden als Ersatz für die ca.100 alten F-4 Phantom

- 32 F-16C Block/52(wird aus verkauf von F-16C Block/30 finanziert)

- 20 F-4/2000 "Kurnass" Kampflugzeuge aus israelischen beständen ebenfalls zum Ersatz der ca. 100 alten F-4 Phantom

- 4 AWACS Flugzeuge(werden ab 2007 beschafft)

- 5 Rafael-Spyder Batterien.

- 3 Arrow-2 Batterien

Landstreitkräfte:

- Kauf von 200 Leopard-2A4 und Upgrade der Panzer auf den Standart des Leopard-2A6

- Man sollte die 250 angebotenen M1A1 annehmen und türkischen Firmen sollen Dieselmotoren einbauen.
- Zusätzlich zu den 170 M-60A1 die auf den SABRA standart moderniesiert werden, sollen noch 700 weitere M-60A3 auf den SABRA Standart gebracht werden

- 145 Kamov Ka-50-2 Erdogan(bewaffnet mit Stinger und NT-D)

- 511 weitere FNSS AIFV

- 20 weitere J-missile mit 300km Reichweite.

- Einführung von Toros-230 & 260 aber mit INS/GPS Naviagtionssystem

- 250 Rafael Spike "fire- and Forget ATGMS



Marine:

- Entwicklung und Bau von 8 MILGEM Korvetten

So stelle ich mir die Bewaffnung der MILGEM Korvetten vor:
- 4 Delilah-II Cruise missiles
- 4 Harpoon-II SSM
- ESSM oder Rafael Barak-Raketen zur Flugabwehr
- 1 MK-31 RAM Werfer
- 6 Torpedowerfer

- 6 Harpoon Landbatterien

- Moderniesierung der Yavuz Klasse.

- Modernisierung der 4 Atilay-Klasse U-Boote auf den AIP Standart

- 3 neue AIP U-Boote entweder S-80 Scorpene oder U-214

- 4 neue AAW Fegatten

- Ausrüstung von Kilic-Klasse und Dogan-Klasse und Onuk MRTP-33 FAC mit dem Nahbereichsfluabwehrsystem BORA. .
Zitieren
#42
:daumen: Ist alles OK ausser:
ich finde es nicht gut das so viele verschiedene MBTs eingeführt werden.
Meine Meinung mehrere eines Typs.

Man sollte den Kauf der JSF sichern und vielleicht die Stückzahl auf 200 erhöhrn.

Start des TF-2000 Projekts

Man sollte mehr Luftabwehrsysteme Hoher- und Mittlererreichweite beschaffen.


PS:Was sind GAL Lizard Bomben???
Zitieren
#43
Ecko seh es mal aus der Sicht wenn man ältere Panzer übernimmt die man auf den Stand eines moderneren Panzers aufrsten kann, dann spart man einiges an geld und kann das Geld das gespart ist wiederum in die Luftwaffe und die Marine investieren.

Meiner Meinung nach soll die Türkei die angebotenen deutschen Leopard-2A4 nehmen und die Panzer später in der Türkei modernisieren auf den Stand des Leopard-2A6. Die 200 Panzer würden meiner Meinung nach reichen. Dadurch kann die Türkei mehr Geld in die Luftwaffe und in die Marine investieren.
Zitieren
#44
jaein:ja:man muss viel bei der Luftwaffe und Marine tun(Marine:die alten Zerstörer ersätzen)
nein:man muss auch vieles beim Heer ersätzen bzw. neu kaufen und für für ein so grosses Heer wir der der Türkei reichen 200 neue MBTs nicht aus.Man muss ALLE M48 ersätzen und die M60 auf Sabre3 Stand bringen.
Zusätzlich einen neuen MBT(Leo2 oder K1A1).

ich würde auch vorschlagen das wir einen Jabo brauchen der schwere Waffen tragen kann, F-15 gut aber wie wäre es den Tornados anzuschaffen. Das Problem ist das die JSF nicht viel in ihren Waffenschächten tragen können und das man Flugzeuge braucht die Schwerewaffen tragen.

PS:Was sind GAL Lizard Bomben???
Zitieren
#45
@Ecko

1. Weisst du überhaupt wie lang der Tornado überhaupt schon im Dienst ist ?:frag: Garantiert schon 20 Jahre also halte ich den Tornado nicht gerade für eine ideale Lösung. Die Türkische Luftwaffe bracht vor allem Flugzeuge die als Abfangjäger was taugen deswegen habe ich die F-15A/B oder C/D erwähnt. :bonk: Falls du es weisst ist der JSF ein Stealth Flugzeug und ist bei weitem wendiger als der Tornado. :bonk:

2. Man wird die M-48 nicht 1:1 ersetzen können, 1000 Panzer anzuschaffen würde eine Menge Geld kosten, sinnvoller ist es auf alle Fälle das Geld in die Luftwaffe und in die Marine zu investieren, denn ein Krieg wird in der heutigen Zeit in der Luft entschieden.

3. Wenn du wissen willst was die GAL Lizard Bomben sind gebe ich dir einen Tip.
- Geh auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w -->
- Gib in der Google-Suche Gal Lizard ein
- damit würdest du die anderen User auch nicht mit deine lästigen Was ? Wie ? Wenn ? Fragen nerven ! ! !
Zitieren


Gehe zu: