(Luft) Dassault nEUROn
#1
Dank eines Datenlecks bei Leonardo wissen wir mehr über das Projekt (Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien, Schweden und Griechenland)
Der EUROn, soll Mach 0,8 auf 14 000 m Höhe schaffen. Masse 7t 12.5 m Länge, 9.2 m Breite, und kann mit GBU-12 250kg Bomben ausgestattet werden.
Die Ergebisse eines Testfluges im Februar sind als RETEX in das FCAS Projekt eingeflossen, obwohl nicht alle Teilnehmernationen im FCAS Projekt eingebunden sind.
EuroN und Leonardo
Zitieren
#2
Vielen Dank für diese interessante Vernetzung und deine Zusammenfassung !

Viel besser als das in einen automatischen Übersetzer zu hauen, der dann folgendes ausspukt:

Zitat:Der nEUROn, dessen Stealth laut Tests, die in einer schalltoten Kammer des DGA-Forschungszentrums in Bruz durchgeführt wurden, „ausgezeichnet“ wäre, kann dank seines Rolls-Turbostrahltriebwerks mit einer Geschwindigkeit von Mach 0,8 auf 14.000 Metern über dem Meeresspiegel fliegen. -Royce Turbomeca Adour Mk. 951. Mit einer Masse von 7 Tonnen bei einer Flügelspannweite von 12,5 Metern und einer Breite von 9,2 Metern trägt er 250 kg lasergelenkte Bomben [GBU-12] im Laderaum. Neben Frankreich tragen die Schweiz, Italien, Spanien, Schweden und Griechenland zu diesem Programm bei.

Erstaunlich dass Übersetzungs-Programm immer noch so haken.
Zitieren
#3
Dassault Aviation
@Dassault_OnAir
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/Fi4yVBWXgAI7...name=small]
Folgen Sie
Vor zehn Jahren hob nEUROn zum ersten Mal ab. Der Erfolg dieses Demonstrators einer Stealth-Kampfdrohne zeigt die Kompetenz von #DassaultAviation als integrativer Architekt komplexer Systeme an der Spitze eines Programms in internationaler Zusammenarbeit. https://dassault-aviation.com/fr/groupe/actu
Twitter

Zitat:Zehn Jahre später, nachdem er alle seine Verpflichtungen erfüllt und übertroffen hat, nach mehreren operativen Konfrontationen, fliegt er immer noch.

Die Testkampagnen haben Frankreich und den europäischen Partnernationen zu einem in Europa unerreichten Know-how verholfen. nEUROn ist das erste UCAV, das von mehreren hochaktiven europäischen Luftwaffenstützpunkten aus eingesetzt wurde. Es hat den Abschuss von Waffen aus einem internen Frachtraum erfolgreich absolviert".

[Bild: https://i.postimg.cc/K86zDbGD/Eurofighte...000238.jpg]
Zitieren


Gehe zu: