(Europa) Griechische Streitkräfte
Nightwatch schrieb:
Mondgesicht schrieb:Oder sollen damit doch besonders dicke Raketen oder Torpedos verschossen werden?
Ja fragt sich bloß was.
Es gibt kein bekanntes israelisches Waffensystem für was man diese Rohre brauchen würde.
Holy Shit, stellt euch nicht an wie die ersten Menschen. Warum wohl ziehen die Israelis einen Mantel des Schweigens um die Boote? Wofür wohl braucht man 650er Rohre? Für Nutten sicher nicht ...

Nein, sie machen mächtig Bumm und sorgen für strahlende Landschaften. Wer die Antwort weiß, gewinnt eine 5-türige Waschmaschine mit Rückwärtsgang.
Zitieren
Du weisst es, ich weiss es, nur Nightwatch will es nicht wissen. :wink:
Ist aber auch off-topic.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die deutsche Marine eins oder zwei der unbezahlten Boote übernähme.
Zitieren
Mondgesicht schrieb:ich weiss es
Den Golf kannst dir morgen abholen :mrgreen:
Zitieren
Foxhound31BM schrieb:Holy Shit, stellt euch nicht an wie die ersten Menschen. Warum wohl ziehen die Israelis einen Mantel des Schweigens um die Boote? Wofür wohl braucht man 650er Rohre? Für Nutten sicher nicht ...
Der springende Punkt ist das man das mit 533er genauso machen kann und es kein israelisches Waffensystem gibt für das man gleich 650er benötigen würde.

Mondgesicht schrieb:Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die deutsche Marine eins oder zwei der unbezahlten Boote übernähme.
Und wer zahlt den Unterhalt dieser Kähne?
Zitieren
Nightwatch schrieb:Und wer zahlt den Unterhalt dieser Kähne?
Man könnte ja ne CD in der Schweiz kaufen mit allen FDP-Mitgliedern.
Dann reicht es auch noch für einen Flugzeugträger.

Nein - Man sollte/könnte in dem Fall weitere Boote der Klasse 206a ausmustern. Die alten Kähne dürften auch nicht die billigsten im Unterhalt sein.
Zitieren
ich sehe die deutsche marine auch nicht als abnehmer der u-214. die uboote wollen ja auch erstmal bezahlt werden. ausserdem ist unser bedarf mit 6 u-212 erstmal gedeckt. (die u206a gehen ja sowieso ausser dienst, da kann man kein geld einsparen)
Zitieren
spooky schrieb:die uboote wollen ja auch erstmal bezahlt werden.

Es ist vollkommen egal ob die Bundesregierung den Griechen Geld leiht (das diese vielleicht in 50 Jahren mal zurückzahlen können) damit die die Boote bezahlen können, oder ob die Bundesregierung die Boote genauso bezahlt, aber selber nutzt.

Klar, der Unterhalt wäre zu klären. Qualifizierte Seeleute wären aber wohl verfügbar, und 8 moderne Boote sind besser als 6. 6 scheinen recht wenige zu sein.
Zitieren
du setzt voraus, das die griechen die boote überhaupt abnehmen. bei der papanikolis haben sie das afaik ja schon ausgeschlossen, ob die bereits geleisteten zahlungen für die restlichen boote reichen weiß ich nicht. unterm strich bleibt aber eine differenz von x mio.

ausserdem läßt sich das problem der griechen so ja nicht wirklich lösen. man stelle sich mal vor frankreich macht das dann bei den fremms genauso etc. unterm strich müssen die griechen ihr problem eh selber lösen und zwar mit sparen, sparen und nochmal sparen.
da jetzt die u214 reinzuziehen macht wenig sinn.

und wie gesagt es besteht auch garkein echter bedarf bei der marine für weitere uboote.
Zitieren
@spooky

Eine frage an dich du sagst es ist kein echter bedarf für weitere U Boote bei der Deutsche Marine da,dann frage ich mich aber wieso die ganze Zeit davon gesprochen wird das die Deutsche Marine 12 U Boote braucht um ihren Auftrag zu erfühlen. :wink:

Gruß
Opi78
Zitieren
Wer spricht bitte davon?
Was sollen wir mit 12 U-Booten überhaupt anfangen?
Die Kähne sind für uns so nutzlos wie kaum eine andere Einheit der Marine.
Uns mit dem Warschauer Pakt in der Ostsee zu kloppen ist schon seit längerem nicht mehr angesagt und auch sonst ist es eher verpönt im realem Leben Schiffe versenken zu spielen.
Bevor wir uns irgendwelche weiteren U-Boote zulegen sollten wir uns darauf konzentrieren unsere Überwassermarine auszubauen. Die ist wenigstens verwendungsfähig.
Zitieren
Moin ! Bin neu hier ! Muss aber mal direkt was sagen !
Also was wir an Einsatzfähigen Überwassereinheiten haben ist eher bescheiden ! Das einzige was wir losschicken können sind 122er und 123er. Was von diesen 12 Schiffen wirklich losfahren kann , ist auch eher bescheiden. lass das mal 6 Stück sein ! Alles andere wie die Korvetten oder 124er kann und darf gar nicht in See stechen ! Soviel zur Einsatzfähigkeit der Marine !
Zitieren
Bedarf an U-Booten hat die Marine immer ! Die Frage ist nur können wir Boote unterhalten ! Bei dem knappen Haushalt ist halt nicht mehr drin !
Zitieren
@Nightwatch

Danke Nightwatch für deine Antwort Smile ,aber ist es nicht so das wir nur 6 besser 4 U212A und 2 in Bau haben ,und unsere Marine immer noch Mindestens 12 Vorteert :!: weil sie sonst keine U Boote fürs Üben und für Nato einsätze hat Cry .
Und das ist jetzt nur meine Meinung ich würde sogar noch mehr U Boote in Dienst stellen als die zwölf weil und ich glaube damit bin ich nicht Allein mit dieser Meinung ,das die eine Bessere Abschreckung haben als unsere gesamte Überwasserflotte würde ich sagen.Zum Ausbau der Überwasserflotte es wäre Wünschenswert wenn man sie Wirklich Ausbauen würde,aber Bitte dann auch mit Einheiten die Kämpfen können und nicht nur eine Kreuzfahrt schaffen.
So aber das war jetzt glaube ich genug Off Topic in diesen Bereich von mir,möchte mich gleich dafür Entschuldigen.
Gruß
Opi78
Zitieren
Nightwatch schrieb:Wer spricht bitte davon?
Was sollen wir mit 12 U-Booten überhaupt anfangen?
Die Kähne sind für uns so nutzlos wie kaum eine andere Einheit der Marine.
...
Bevor wir uns irgendwelche weiteren U-Boote zulegen sollten wir uns darauf konzentrieren unsere Überwassermarine auszubauen. Die ist wenigstens verwendungsfähig.
@Nightwatch:
ich dachte immer, Du wärst Israeli - was sprichst Du jetzt von "wir" wenn es um die griechische Marine geht? Und seit wann hat Griechenland 12 U-Boote?
Aber grundsätzlich gilt für die griechische Marine dasselbe wie für die deutsche Flotte: sie ist Bestandteil einer gesamteuropäischen Streitmacht, des europäischen Pfeilers der NATO, und als solche für gesamteuropäische Aufgaben zu verwenden - wobei jeder Staat eigene Schwerpunkte setzt.
Dass Deutschland dabei nicht nur traditionell über die besten U-Boot Werften verfügt ist auch den bisherigen Einsatzanforderungen an die Deutsche Marine zu verdanken.
Zitieren
Ich bin Deutscher und es ging um die deutsche Marine
Zitieren


Gehe zu: