04.06.2023, 13:00
Ehrlich gesagt erschließt sich mir das Händeringen hier nicht vollumfänglich.
In der Europäischen Union exisiteren über 6 Millionen Nutzfahrzeuge über 3.5 Tonnen. Wenn wir hier eines können, dann tagtäglich Warenströme im gigantischen Ausmaß in alle Himmelsrichtungen zu verschieben.
Da soll jetzt das große Chaos ausbrechen, wenn hier Material von irgendwelchen Nordseehäfen nach Ostpolen auf einem im internationalen Vergleich hervorragenden Straßennetz verbracht werden muss?
Sehe ich schlicht nicht.Genausowenig das mittlere Kräfte irgendwie zwingend auf Eigenverlegbarkeit angewiesen wären. Verlegung mit Tieflader scheint mir völlig unproblematisch.
In der Europäischen Union exisiteren über 6 Millionen Nutzfahrzeuge über 3.5 Tonnen. Wenn wir hier eines können, dann tagtäglich Warenströme im gigantischen Ausmaß in alle Himmelsrichtungen zu verschieben.
Da soll jetzt das große Chaos ausbrechen, wenn hier Material von irgendwelchen Nordseehäfen nach Ostpolen auf einem im internationalen Vergleich hervorragenden Straßennetz verbracht werden muss?
Sehe ich schlicht nicht.Genausowenig das mittlere Kräfte irgendwie zwingend auf Eigenverlegbarkeit angewiesen wären. Verlegung mit Tieflader scheint mir völlig unproblematisch.