16.12.2023, 18:10
(16.12.2023, 16:50)voyageur schrieb: beim (französischen) Jaguar war die Eisenbahnverladekapazität der Grund
Wie, soviel wiegen AGTM doch gar nicht oder wollte man sparfuchsmäßig nur weitere Startkästen auf den Turm klatschen?
Wen müssen die schon ähnlich zu https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_(Waffensystem) mit einem nachführenden Magazin im Turm untergebracht werden. Bedeutet ATGM + Magazin rechts/links, Richtschütze + Kommandant hintereinander mittig, Mk + Magazin links/rechts (inspiriert durch https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehr...zer_Gepard )
(16.12.2023, 17:23)reflecthofgeismar schrieb: Die CTA40 erlaubt in ihrem JETZT-Zustand kein ein klassisches koaxial-MG oder?
Außerdem will ich nicht für jeden popeligen AK-Derivat Infanteristen, gerade in 3te Welt-Ländern ne teure Granate "verschwenden". (Klassische)Koaxial-MG haben ihren Sinn...
Auch das man dann in Zukunft nicht auf 35x228mm bei Revolverkanonen (Nächstbereichsflak) und 50x228mm (MK für diverse Fahrzeuge, warum auf 35x228mm WOTAN oder Bushmaster III gehen, weniger Sprengstoff bei HE-ähnlichen Geschossen) gehen müsste, sondern ALLE MK auf 40x255mm hat. ...
Erlaubt sie schon, ist aber Platzverschwendung im eh limitierten Turm, wegen des extra Magazin. Und so bekommt man halt möglichst viel Bereitschaftsmunition und der logistische Aufwand wird gesenkt.
Alleine für diese Einsprung bekommt man 20k-50k 40mm CTW Mun.
Wen die MK doch auch gleich Fla-Bewaffnung ist dann 50x346B um auf gut 10km mögliche Reichweite zu kommen, wie bei der https://en.wikipedia.org/wiki/5_cm_FlaK_41