Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine
#3
(21.01.2022, 10:03)spotz schrieb: Was könnten wir denn an Kriegsschiffen und "modernsten" Luftabwehrsystemen schnell liefern das auch sinnvoll für die Ukraine ist? Also was wäre binnen weniger Wochen oder gar Monaten lieferbar und auch von den ukrainischen Streitkräften schnell einsetzbar? Oder verstehe ich die Bitte falsch und die wollen das gar nicht für die aktuelle Krisensituation, sondern diese Ausrüstung langfristig von uns?
Vielleicht sind noch eingemottete Schnellboote reaktivierbar, und die alten U206A wurden m.W. auch noch nicht verschrottet. Evtl. spekuliert der Botschafter aber sogar auf Los 1 der K130?
Im Bereich Luftabwehr ist bestimmt nichts im Fundus verfügbar - Patriots und LeFlaSys wären schlicht nicht "über", und sonst wäre m.E. nichts da.
Oder der Botschafter denkt längerfristig und möchte Neuware. Die Iris-T SLM von Diehl -hier- wäre m.E. ein interessanter Kandidat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine - von PKr - 25.01.2022, 01:02

Gehe zu: