Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine
#11
@spotz
Zitat:Mein zweiter persönlicher Verdacht (für den ich keine Beweise habe) ist, dass die Ukraine mit den Hinweisen auf die historische deutsche Schuld ihr gegenüber, darauf spekuliert einen ähnlichen Sonderstatus wie Israel in Fragen der Rüstung zu erhalten.
Ich denke zu wissen, was du meinst, aber ich antworte nun gezielt fies und provokant (und auch genau genommen Off-Topic, was ich als Moderator selbst vermeiden sollte): Wenn die Ukraine sich gemeinsam mit Deutschland dafür einsetzen möchte, die Grauen der Vergangenheit aufzuarbeiten, so sehe ich dies als positiv an.

Bzw. was meinen wir? Babyn Jar oder den Umstand, dass die Wehrmacht in vielen ukrainischen Dörfern mit Brot und Salz empfangen wurde, da man die Deutschen als Befreier von den Sowjets ansah, die in den frühen 1930ern Millionen Ukrainer im Rahmen des "Stalin'schen Bauernkampfes" verhungern ließen?

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine - von Schneemann - 26.01.2022, 21:30

Gehe zu: