Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine
#13
@spotz
Zitat:Es mutet mir halt immer etwas seltsam an, wenn die historische Schuld im 2WK, im nachhinein durch subventionierte Kriegswaffen gelindert bzw gesühnt werden soll. Ja aus der Opferperspektive ergibt das Sinn, weil Schutzlosigkeit und Ausgeliefertsein die Verbrechen ermöglichte, und man nun nicht wieder wehrlos dem Willen von ausländischen Mächten ausgeliefert sein will. Insofern ergibt das Sinn, ebenso unterstütze ich das, auch wenn ich damit trotzdem ein wenig fremdel. Bei Israel, wie der Ukraine.
Ich unterstütze es in gewisser Weise auch, gerade was Israel angeht, so denke ich, dass dies einfach wichtig und notwendig ist. Bei der Ukraine bin ich mir da nicht so ganz sicher. Denn wenn wir das Grauen der Vergangenheit mit Waffenlieferungen versuchen überall zu kompensieren, dann müssten wir eher Waffen nach Weissrussland liefern als an die Ukraine, da dort im Rahmen des "Bandenkampfes" und des Holocaust hochgerechnet noch mehr Menschen starben als in der Ukraine. Aber es gibt natürlich keinen Sinn, wenn man Hr. Lukaschenko noch beliefert, der uns auf der Nase herumtanzt mit Flüchtlingen und Luftpiraterie, und der zudem den aktuellen Kurs des Kreml als dessen Verbündeter ja unterstützt...

Und sind wir ehrlich: Auch die paar Helme oder selbst die britischen AT-Systeme werden nicht wirklich das Kräfteverhältnis verschieben. Genauso wenig wie die Russen mit nur 100.000 Mann die ganze Ukraine unter Kontrolle kriegen würden...

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine - von Schneemann - 27.01.2022, 11:41

Gehe zu: