(Luft) Iranische Drohnenentwicklungen
#1
Zitat:IRAN PRESENTS NEW MILITARY UAV

NICOSIA [MENL] -- Iran has presented a new unmanned air vehicle for the military.

Iranian officials said the Muajar-4 UAV was successfully tested over the weekend. The test took place on Saturday in the presence of Iranian Defense Minister Ali Shamkhani.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2002/february/02_20_3.html">http://www.menewsline.com/stories/2002/ ... _20_3.html</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Von wann ist das ?

Die Mojaher-4 ist ein guter normaler UAV, 200km Radius, GPS/Data-link mit live Video und Bilder Übertragung bei tag und Nacht. Sie ist aber schon in Einsatz und ist der beste Propeller UAV den Iran zur zeit baut.
Zitieren
#3
Zitat:-P- postete
Von wann ist das ?
Artikel ist ausm Februar 2002 *g*
Erkennt man gut an der URL Wink
Und oben rechts hast genaue Zeitangabe :
Last updated 02/19/2002 19:03:58 Middle East
Zitieren
#4
Die Frage ist nur auf welches GPS greift es zurück? Es gibt das US Netz, die werden wohl den Iraner im Konfliktfall den Stecker raus ziehen. Die Russen, wohl kaum. Aber noch wahrscheinlicher als die Amis.

Die können sich ja an Galileo beteiligen :evil: :evil:
Zitieren
#5
Das ist GPS - waer es bei den Russen wuerd es Glonass heissen.

Die Iranis haben auch Raketen mit GPS :evil:
Scheinen sich wohl in der Technologie des Satans verliebt zu haben *g*
Naja wenn man im Kriegsfall darafu verzichten kann udn lieber das Geld verpulvert - mir ists nur Recht.
Zitieren
#6
Mit GPS meinte ich generell ein "Global Positioning System"
Zitieren
#7
Zitat:Marc79 postete
Mit GPS meinte ich generell ein "Global Positioning System"
Vermut mal das man GLONASS gesagt haette wenn man dieses benutzen wuerde - und nicht GPS.
Zitieren
#8
Stimmt vermutlich, aber das die Amis zulassen, dass der Iran ihr GPS nutzt?

Nee, nicht wirklich
Zitieren
#9
Das Iranische UCAV Ababil-T verwendet auch GPS.
Zitieren
#10
@ Skywalker Ich weiß ja nicht ob du schon weißt, aber die USA können GPS stören, und dies sowohl punktuell als auch Global. Nur noch anwender die die abgeschirmte und verschlüsselten Kanäle nutzen können und dürfen haben dann GPS. Doch ich vermute stark das der Iran nicht dazu gehört.
Zitieren
#11
Zitat:Marc79 postete
Stimmt vermutlich, aber das die Amis zulassen, dass der Iran ihr GPS nutzt?

Nee, nicht wirklich
Jetzt schon - im Krieg nicht Big Grin
Zitieren
#12
Du kannst es auch regional stören, z.B. über dem Iran und dem Irak. Die Alierten sind nicht betroffen, die kennen die sicheren verschlüsselten Frequenzen.
Zitieren
#13
Zitat:Marc79 postete
Du kannst es auch regional stören, z.B. über dem Iran und dem Irak. Die Alierten sind nicht betroffen, die kennen die sicheren verschlüsselten Frequenzen.
Hab ich was anderes behauptet ?
Ich glaub wir reden wieder aneinander vorbei ?
Zitieren
#14
ok dann ist es ja klar. Die Amis werden sich wohl kaum mit UAV im Irak bespitzeln lassen. Und generell werden sie es den Mullahs nicht leicht machen.
Zitieren
#15
Iran könnte in seinen UAV's doch auch GLOSNASS integrieren.
Zitieren


Gehe zu: