(Sonstiges) Marine hat offenbar Interesse am MV-Werften-Standort Rostock
#12
Zitat:..Das Ministerium, das Marinekommando und das Koblenzer Beschaffungsamt der Bundeswehr, dem die Marinearsenale unterstehen, hätten den Kauf der Rostocker Werft »mit einem durchweg positiven Ergebnis« bereits geprüft, inklusive der Wirtschaftlichkeit. Und auch Verteidigungsministerin Christine Lambrecht habe Anfang April in einem »Tischgespräch« weitere Untersuchungen abgenickt, um die »notwendige Entscheidung belastbar zu verdichten«.....

Off-Topic, ich weiß, aber bei der fett gedruckten Markierung musste ich nach der Causa "Wirtschaftlichkeit BVS 707" (wir erinnern uns, 250 Mio. EUR überteuert) einfach lachend vom Stuhl fallen... Big Grin

Dieser "Laden" bekommt nicht mal "die" Marinearsenale richtig geführt und will jetzt einen ganzen "Werftbetrieb" aus der Insolvenz kaufen? Und bei den MV-Werften am Standort Rostock ist alles "tippie-toppie"? Keinerlei Invest-Bedarf? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marine hat offenbar Interesse am MV-Werften-Standort Rostock - von DeltaR95 - 14.04.2022, 19:05

Gehe zu: