(Allgemein) Verwendung Sondervermögen Bundeswehr
#4
(24.04.2022, 21:51)Quintus Fabius schrieb: Und so schnell ist es dann auch weg, und was sind wir danach? Auf jeden Fall immer noch nicht ansatzweise eine militärische Macht, dann haben wir in Wahrheit gerade mal halbwegs real einsetzbare Strukturen hergestellt.

Ja…aber schon deutlich besser…klar ist aber auch…dass in 4 bis 5 Jahren die 2% nötig sind…
dann lässt sich alles gut betreiben und instand halten und weiter/langsam gezielt „aufrüsten“

(24.04.2022, 21:53)Broensen schrieb: Ich wiederhole mich erneut: diese beiden Punkte widersprechen sich. Bei Beschaffung dieser Anzahl von PUMAs und zudem CRV als sWaTrg ist für GTK IFV keine Verwendung innerhalb der vorhandenen Struktur gegeben. Dementsprechend wären diese nur bei Aufstellung zusätzlicher Infanterieeinheiten erforderlich, was aus bekannten Gründen eher unwahrscheinlich sein dürfte.
Allenfalls ein Ersatz der Gruppenfahrzeug-Module der Jäger gegen solche mit PUMA-Turm wäre mMn denkbar, aber vermutlich nicht prioritär geplant.

Ja…das ist korrekt…für den parallel betrieb wäre hier ein personeller Aufwuchs nötig…
Der wird auch kommen…aber wohl nicht in dem Umfang…
Ich plane hier aber bewusst zusätzliche Fahrzeuge ein…diese benötigen ja auch ein paar Jahre bis sie bereit sind…
und wie schnell man eine Reserve benötigt zeigt sich in der aktuellen Lage…
für den nächsten Ringtausch oder Konflikt sollte man gerüstet sein….
wenn die Lage mit Russland sich ein wenig beruhigt kann man ja ein paar Pumas einlagern und diese Grenies auf Boxer einsetzen…
Für Einsätze in Afrika ist der Boxer besser geeignet…
und Ersatzgerät ist immer gut…sei es für die Jäger oder für die Grenies
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwendung Sondervermögen Bundeswehr - von ObiBiber - 24.04.2022, 23:03
Sondervermögen - von Athene - 01.02.2024, 14:46
RE: Sondervermögen - von HansPeters123 - 01.02.2024, 14:51

Gehe zu: