(Allgemein) Verwendung Sondervermögen Bundeswehr
#94
(05.06.2022, 11:52)ObiBiber schrieb: Gerade Herr Mais geht aktuell davon aus dass die Bundeswehr Deutschland nicht direkt an der deutschen Grenze verteidigen muss, sondern innerhalb Europas viel verlegen und die Aussengrenze schützen muss.
Was ihn dazu veranlasst wohl mehr auf mittlere statt auf schwere Kräfte zu setzen…
Der Mann denkt das für mein Verständnis ein bisschen zu sehr vom real existenten Friedensbetrieb her. Natürlich sind für so Aktionen wie eFP etc. Boxer besser geeignet als PUMA. Aber das sollte nicht der Maßstab sein.

Zitat:Den großen Vorteil sehe ich bei den anderen Varianten … also skyranger und RCH155
die wird es auf Puma oder auf Kette nicht so schnell geben
Nee, RCH auf Kette wird es wohl kaum geben, solange man die Pzh2000 hat. Braucht man dann ja auch nicht. Klar, auch ein Donar auf PUMA-Basis wäre ein interessantes System, aber die Verfügbarkeit eines Fahrzeugs mit dem AGM ist für mich in dem Zusammenhang kein schlagkräftiges Argument, da die PzH demgegenüber keinen Leistungsnachteil hat. Und Skyranger auf GTK kann man auch mit Kettenfahrzeugen zusammen einsetzen. Dafür braucht man keine RadSPz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwendung Sondervermögen Bundeswehr - von Broensen - 05.06.2022, 13:34
Sondervermögen - von Athene - 01.02.2024, 14:46
RE: Sondervermögen - von HansPeters123 - 01.02.2024, 14:51

Gehe zu: