(Allgemein) Verwendung Sondervermögen Bundeswehr
Grundproblem beim Sondervermögen ist dass die Kredite aufgenommen wurden und die Zinsen dafür aus dem EPL14 gezahlt werden müssen… aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtlage haben diese sich aber in den letzten Monaten auch verdreifacht… die Frage ist wieso?
sichert man sich hier nicht auch Zinshöhen für eine bestimmte Laufzeit? 10 Jahre?
Weiteres Problem ist, man hat den Kredit aufgenommen…aber fast noch nichts dafür bestellt…während alles aufgrund Inflation und Dollar/Euro Kurs deutlich teurer wird…
Ich vergleiche mal bzgl Privatperson beim Hauskauf:
wenn ich mir ein Haus kaufen will nehme ich nicht 3 Jahre vorher einen Kredit über den vollen Betrag auf…
Das Geld wird kurz vor dem Kauf benötigt.
Zinsen und Rahmenbedingungen im Vorfeld bei der Bank fixiert.
Meistens habe ich auch schon ein konkretes Haus im Blick dass ich erwerben will…
blöd ist halt wenn ich den Kredit beantrage, mit die Zinsen nur auf ein Jahr sichere, dann verpenne ich das Haus zu kaufen und jemand anderes kauft es, am Ende bleibt mir aufgrund der hohen Nachfrage und gestiegenen Baukosten nur übrig eine Einzimmerwohnung zu kaufen… die das gleiche kostet wie das Haus zuvor…
und ein Jahr später verdreifachen sich meine Zinsen und ich kann mir die Wohnung auch nicht mehr leisten 🙈🙈🙈🙈
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwendung Sondervermögen Bundeswehr - von ObiBiber - 22.10.2022, 14:12
Sondervermögen - von Athene - 01.02.2024, 14:46
RE: Sondervermögen - von HansPeters123 - 01.02.2024, 14:51

Gehe zu: