(Luft) Tiger EC 665 HRA--> Mark 2+ (Hubschrauber)
#30
(16.08.2023, 18:28)Quintus Fabius schrieb: Das bezog sich darauf, dass andere die Spike LR2 anscheinend günstiger bekommen als wir. Also überteuert im Vergleich. Meiner Meinung nach hätte man diese Erfolgsgeschichte noch erfolgreicher machen können, wenn man nicht unbedingt zwingend diesen ganzen Eurospikeweg gegangen wäre, sondern die Spike einfach direkt in Israel geordert hätte.

Andere bekommen die Spike aber nicht günstiger als wir, im Gegenteil ist der Nettopreis verglichen mit anderen Beschaffungen bei uns eher niedrig. Und der Eurospike-Weg hat den großen Vorteil, dass eine hiesige Produktion zur Verfügung steht und es so im Ernstfall verteilte und auch eigene europäische Kapazitäten gibt.

Zitat:Und den Preis für die Akeron finde ich dahingehend akzeptabel, weil diese meiner Kenntnis nach in einigen bestimmten Punkten besser ist als die entsprechende Spike Variante bzw. dies zumindest vom Hersteller so postuliert wird.

Und das ist in Anbetracht der bekannten technischen Daten auch nicht unrealistisch, mir ging es aber um die Kombination beider Aussagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EC 665 Tigre HRA - von voyageur - 08.06.2022, 10:44
RE: EC 665 Tigre HRA - von voyageur - 14.06.2022, 14:21
RE: EC 665 Tigre HRA--> Mark III - von voyageur - 16.06.2022, 13:30
RE: Tiger EC 665 HRA--> Mark 2+ (Hubschrauber) - von Helios - 16.08.2023, 18:55

Gehe zu: