(Luft) Tiger EC 665 HRA--> Mark 2+ (Hubschrauber)
#38
Vielen Dank für diese Diskussion die höchst lehrreich für mich war.

Eine "Akeron SP" oder auch andere Akeron Varianten wären sicher interessant. Von Spike gibt es ja auch sehr viele Versionen, entsprechend könnte man eigentlich die Akeron zu einer Art Konkurrenz-Familie aufbauen.

Und ich würde eine Mischung von MP und LP trotz deiner Ausführungen für vorteilhaft erachten, und dies selbst dann, wenn der Preis nicht derart unterschiedlich ausfallen sollte weil: die geringere Reichweite immer ein geringeres Gewicht mit sich bringt und man deshalb dann einfach mehr Raketen mitführen kann. Zudem gibt es eigentlich immer Ziele die auch mal näher dran sind oder wo man sich mehr annähert - gerade mit einem Kampfhubschrauber.

Du hast selbst auch schon mehrfach geschrieben, dass Kampfhubschrauber explizit auch mal "näher" ran fliegen und deshalb eine maximale Reichweite der von ihnen eingesetzten Raketen nicht so relevant ist (im Vergleich). Wenn ich alles nur auf 8 bis 20 km Entfernung bekämpfe, stellt sich die Frage, wozu ich überhaupt einen Kampfhubschrauber nehme.

Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Dann könnte man auch andere Helis nehmen und diese mit den entsprechenden Raketen versehen und man könnte dann mit einem Einheitsmuster auskommen, dass sowohl für Transport als auch als Raketenträger verwendet wird. Oder man setzt entsprechende Raketen von Bodeneinheiten aus ein.

Wenn ich mich richtig erinnere hast du auf diesen Vorschlag hin explizit geschrieben, dass Kampfhubschrauber aufgrund ihrer Fähigkeiten eben auch "näher" heran können, und dies wiederum für die Aufklärung wesentlich ist und damit machen Raketen mit "geringerer" Reichweite meiner Ansicht nach durchaus Sinn.

Man hat dann mit den entsprechend leichteren Raketen des Typs MP einfach mehr Schuss dabei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EC 665 Tigre HRA - von voyageur - 08.06.2022, 10:44
RE: EC 665 Tigre HRA - von voyageur - 14.06.2022, 14:21
RE: EC 665 Tigre HRA--> Mark III - von voyageur - 16.06.2022, 13:30
RE: Tiger EC 665 HRA--> Mark 2+ (Hubschrauber) - von Quintus Fabius - 17.08.2023, 08:06

Gehe zu: