(Luft) Tiger EC 665 HRA--> Mark 2+ (Hubschrauber)
#44
(18.08.2023, 11:27)Quintus Fabius schrieb: Wenn ich den Tiger maximal vollade, mit der maximalen Anzahl von Raketen und den jeweils schwersten (reichweitenstärksten Raketen), dann sinkt dadurch dessen Reichweite / Einsatzdauer.

Die maximale Reichweite und Ausdauer sinkt ausgehend von einer lediglich vollgetankten und bemannten Maschine mit zunehmender Zuladung immer, bei jedem Muster. Das ist eine Binse, die in der Betrachtung immer berücksichtigt werden muss. Ja, wenn man weiß, dass man keine LP braucht, könnte man auch MP mitnehmen und so sparen (in verschiedener Hinsicht). Wenn man weiß, dass man keine MP braucht, dann nimmt man eine 70-mm-Rakete. Das lässt sich bis aufs niedrigste Niveau fortführen, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist so.

Es geht aber um die Frage, welcher praktisch sinnvoll Mix sich daraus ergibt, und welche Fähigkeiten zur Vorhersage der Einsatzsituationen es realistisch betrachtet gibt. Und in dem Punkt sind wir augenscheinlich unterschiedlicher Ansicht und werden deshalb auch zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Minimierung zur Verfügung stehender Typen für den regulären Einsatz und deren konsequente Standardisierung, mindestens was die einzelnen Baugruppen angeht. Aus dem Grund stimme ich auch deiner Argumentation bezüglich der variablen Nutzung der MP zu, allerdings beschränke ich mich dabei auf die Möglichkeit der Nutzung, nicht der Regelmäßigkeit. Und nicht umsonst habe ich deswegen auch so etwas wie eine SP vorgeschlagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EC 665 Tigre HRA - von voyageur - 08.06.2022, 10:44
RE: EC 665 Tigre HRA - von voyageur - 14.06.2022, 14:21
RE: EC 665 Tigre HRA--> Mark III - von voyageur - 16.06.2022, 13:30
RE: Tiger EC 665 HRA--> Mark 2+ (Hubschrauber) - von Helios - 18.08.2023, 11:57

Gehe zu: