Nord Stream Anschläge - Zeitenwende für Deutschland
Zitat: Allein der Beweis das die Sprengung nur von einem anderen Staat ausgeführt werden konnte ist ausreichend um den NATO-Bündnisfall auszurufen.

Solange es kein Bündnisspartner ist
Zitieren
Schaddedanz:

Zitat:Wen also das LKA nicht bald mit einer Erklärung über den Tisch kommt wie man in Deutschland trotz Waffengesetz und Sprengstoffrecht mehrere hundert Kilo Sprengstoff als Tourist auf die Yacht bekommt

Hast du eine Ahnung wie wirklungslos Waffengesetz und Sprengstoffgesetz sind !

Zitat:Allein der Beweis das die Sprengung nur von einem anderen Staat ausgeführt werden konnte ist ausreichend um den NATO-Bündnisfall auszurufen.

Was absolut 0, 0 irgend etwas bewirkt, wenn die Sache NATO intern wäre. Und zwar in keinem wie auch immer gearteten Fall.

Und rein persönlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Polen selbst dies getan haben, und auch die Spur in die Ukraine halte ich für äußerst fragwürdig.

Eine wenig genannte, aber interessante Variante wäre es, wenn dies Akteure aus Russland wären, die aber gar nicht direkt / unmittelbar für die russische Regierung tätig waren, also eine Dritte Partei aus Russland. Den dort gibt es allerlei Gruppen die für sich gesondert die Fähigkeit dazu hätten, als auch besondere Spezialinteressen an einem solchen Ereignis.
Zitieren
Wie viele Pieplines müssen die Russen denn noch sprengen, damit diese alberne Diskussion aufhört?

Zitat:Same Russian ship has been confirmed to have operated on both Nord Stream and the Baltic Connector pipelines before their destruction.

It is the Sibiryakov marine research vessel of the Russian Baltic Sea Fleet.

Should be sunk when seen again.
https://twitter.com/TallbarFIN/status/17...2931139654
Zitieren
(10.10.2023, 21:43)Quintus Fabius schrieb: ... Hast du eine Ahnung wie wirklungslos Waffengesetz und Sprengstoffgesetz sind !
Was absolut 0, 0 irgend etwas bewirkt, wenn die Sache NATO intern wäre. Und zwar in keinem wie auch immer gearteten Fall. ...

Das möge das LKA dann doch bitte höchst öffentlich ausführen, den in meinem Bekanntenkreis gehört man zu den "dummen Trotteln" die sich mit diesen Gesetzen rumschlagen müssen um ihr Tagwerk erledigen zu können (Schotter wächst nicht auf Bäumen), wir könnten unsere Lebenszeit auch angenehmer nutzen.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis, das sich gegen jeden Angreifer gemeinsam stellt, da gibt es kein intern. Der Angreifer ist immer extern, egal ob erst seit gestern oder noch nie dabei gewesen Wink

Möchte die NATO uns als Deutschland mitteilen das sich bestimmte Mitglieder bündnisintern alles erlauben können, stehe ich fest zu der Überzeugung das ein solches Bündnis von Feinden nicht unserer Mitgliedschaft bedarf.
Das Sprichwort "Der Feind meines Feindes ..." wird klassisch vor jedem Konflikt neu ausgehandelt, da gibt es keine Carte blanche.
Zitieren
Es ist doch nun nichts Neues das es in der NATO nur Verbündete gibt und keine Freunde .
Zitieren
Die Washington Post lehnt sich aber weit aus dem Fenster und mein zu wissen wer die Sprengung von Nord Stream koordiniert hat.

https://www.washingtonpost.com/national-...hervinsky/
Zitieren
(11.11.2023, 22:31)lime schrieb: Die Washington Post lehnt sich aber weit aus dem Fenster und mein zu wissen wer die Sprengung von Nord Stream koordiniert hat.
Gemeinsame Recherche von Washington Post und Spiegel.

https://www.spiegel.de/politik/nord-stre...d326a43610 (mit Paywall)

https://www.spiegel.de/international/wor...6cdce68134 (englischer Artikel momentan ohne Paywall)
Zitieren
Und das immer noch basierend auf dieser Segelyacht... diese Theorie erscheint mir logistisch immer noch nicht machbar.
Zitieren


Gehe zu: