(Zweiter Weltkrieg) Kriegsflugzeuge
#1
was ist euer meinung der beste jabo,schlachtflugzeug,bomber,jäger,aufklärer,transporter usw.des 2.weltkrieges
meiner meinung nach jabo=focke-wulf 190 schlachtflugzeug=il-2 sturmovik m3 jäger=p-51 d mustang aufklärer=fi storch 156 transporter=ju 52
:hand:
Zitieren
#2
ac ja der beste bomber fand ich die b-29 superfortres
Zitieren
#3
Diese BESTEN Diskusionen sind doch Käse.
Kaum einer von uns hat schon mal eine FW190 in Natura gesehen, geschweige hat soviel Ahnung davon das er selber beurteilen kann was die Dinger taugten.
Natürlich gebe ich auch zu das das ein interessantes Thema ist, dann aber lieber eine allgemeinere Diskusion so das deutlich wird das das nur unsere persöhnlichen Meinungen sind.

Ich zum Beispiel finde die Geheimprojekte der LW faszinierend.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.luft46.com/">http://www.luft46.com/</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Zitat:Frosch postete
Diese BESTEN Diskusionen sind doch Käse.
Kaum einer von uns hat schon mal eine FW190 in Natura gesehen, geschweige hat soviel Ahnung davon das er selber beurteilen kann was die Dinger taugten.
Natürlich gebe ich auch zu das das ein interessantes Thema ist, dann aber lieber eine allgemeinere Diskusion so das deutlich wird das das nur unsere persöhnlichen Meinungen sind.

Ich zum Beispiel finde die Geheimprojekte der LW faszinierend.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.luft46.com">http://www.luft46.com</a><!-- m -->
Dem Menschen sollte es möglich sein, anhand von Fakten, von Zahlen und Berichten, sich eine Meinung zu bilden und Schlussfolgerungen zu ziehen, und je besser er sich auskennt desto wahrscheinlicher ist seine Schlussfolgerung. Ansonsten ist so ein Forum unsinnig, denn wir machen hier doch nichts anderes. Welches Flugzeug letzendlich das beste ist läßt sich in der Regel nie eindeutig sagen, selbst wenn man die Flugzeuge in und auswendig kennen würde und auf jedem Muster hunderte Flugstunden hätte, weil jeder andere Sachen für wichtiger hält und andere Prioritäten setzt. Darüber reden sollte man aber schon können...


Zitat:was ist euer meinung der beste jabo,schlachtflugzeug,bomber,jäger,aufklärer,transporter usw.des 2.weltkrieges
meiner meinung nach jabo=focke-wulf 190 schlachtflugzeug=il-2 sturmovik m3 jäger=p-51 d mustang aufklärer=fi storch 156 transporter=ju 52
ac ja der beste bomber fand ich die b-29 superfortres
Wie wäre es mal mit Begründungen? Es muss ja schließlich gründe für deine Wahl geben...
Zitieren
#5
Der beste Jagdbomber: Typhoon. Hat sich sehr erfolgreich unter den Wehrmachts-Panzern in der Normandie ausgetobt.
Das beste Schlachtflugzeug: Il-2 Sturmovik. Gut bewaffnet und so gut gepanzert, daß sie kaum abzuschießen war.
Der beste Bomber: B-26 Marauder, hatte die wenigsten Verluste.
Der beste Jäger: Yak-3
Der beste Aufklärer: Ki-46 "Dinah"
Der beste Nachtjäger: Ju 88, hat mehr Feindflugzeuge zerstört als alle anderen Nachtjäger der Reichsluftwaffe zusammen.
Der beste Stuka: Aichi D3A "Val". Hat 1941-1942 die Aliierten echt das Fürchten gelehrt, hatte eine Trefferquote von 80%.
Der beste Torpedobomber: Curtis SB2C Helldiver, trug wesentlich zum Erfolg der US Navy im Pazifik bei.
Zitieren
#6
gründe für meine wahl sind die il-2 m3 ist extrem gut gepanzert an der ostfront hat eine sturmovik bei 12 feindflügen 350 treffer überlebt er wurde auch als fliegender panzer bezeichnet hinzu kommt seine extrem starke bewaffnung 2 37mm kanonen ein 12.7mm-mg und zwei 12.7mm-mgs und dazu noch 600 kg bomben.von der il-2 wurden 36000 stück gebaut ach ja und die gesamte vordere hälfte war 4-8mm stark gepanzert.seine höchstgeschwindigkeit lag bei 400 stundenkilometer.etliche tiger und panther wie auch anderes kriegsmaterial vielen ihm zum opfer

zur p-51 mustang als erstes seine extrem grosse reichweite im vergleich zu anderen jägern 1207 km während es die spitfire auf nur rund 400 km brachte daher wurde er auch immer zur begleitung der b-17 der achten air force im dienst.kein anderes muster konnte an höhe reichweite und kampfkraft mit der mustang gleichziehen hinzu kommt seine geschwindigkeit von 703 mk/h er wurde auch als erfolgreicher jagdbomber eingesetzt.etwa 281 mustangpiloten wurden fligerasse viele me 262 vielen den mustangs zum opfer.

zum fieseler storch er braucht eine extreme kurze startbahn sehr gute aussicht sehr robust auch rommel flog fiel mit dem flugzeug in nordafrika

zur ju 52 sehr robust im vergleich zur dc-3 eine mässige beladung von etwa 5000 kg

zur b-29 als erster strategischer bomber konnte er 9075kg bombenlast tragen-die grösste standart zuladung damaliger bomber.er konnte weit 5230 km und hoch 9710 m fliegen von wo er seine bombenlast in relativer sicherheit abwerfen kann.er hatte auch eine starke abwehrbewaffnung je 2 12.7 mm mgs in vier fernbedienten waffentürmen und drei 12.7 mm-mgs
Zitieren
#7
Also bei Jabo würde ich wohl die Me-110 in der "Zerstörer"-Version nehmen. Die hatte wenigstens richtig Bums.
Die P-51 halte ich für überschätzt. So konnte die FW-190 ab der D-Version durchaus mithalten und die Abschüsse von Me-262 waren nicht schwerer als Tontaubenschießen da sie bei Landungen stattfanden. Das hätte man auch mit nem Doppeldecker geschafft. Ansonsten hatte die Mustang meiner Meinung nach gute Chancen weil sie erst relativ spät über dem Kriegsschauplatz aufgetaucht ist und grundsätzlich in Überzahl agieren konnte. Daher würde bei Jägern auf die Spitfire oder FW-190 setzen. Ganz allgemein hatten die deutschen Jäger jedoch die bessere Feuerkraft.
Zitieren
#8
Zitat:Frosch postete
Diese BESTEN Diskusionen sind doch Käse......
lieber eine allgemeinere Diskusion so das deutlich wird das das nur unsere persöhnlichen Meinungen sind.
Ja ich verstehe dich nicht - darf ich hier nur etwas schreiben , wenn ich ausdrücklich dazu sage , daß es meine Meinung ist ( und nicht die meiner Großmutter ) ?
Zitieren
#9
Du darfst schreiben was du willst, auch die Meinung deiner Oma.
Wenn du (und andere) richtig lesen würdet was ich schrieb, müßte die Aussage doch eigentlich richtig rüberkommen.
Ich habe doch nichts gegen die Diskusion als solche, ich finde nur das man in unserer Position das Wort BESTE vermeiden sollte weil es für außenstehende anmaßend und lächerlich klingen könnte.
Stell die mal vor der Pilot der der die ME109 der DASA fliegt, liest das hier!

ICH PLÄDIERE NUR FÜR ZURÜCKHALTUNG.
Zitieren
#10
Frosch bleibt doch einfach mal locker :box:
Zitieren
#11
Meiner Meinung nach, gibt es nich so was wie der besste Jaeger der zweiten Weltkrieg. Es gab Flugzeuge die in einem Bereich als der besste bezeichnet sein koennen. ZB:
-A6M2 bis A6M5 Mitsubishi "Zero" war der wendigste Jaeger
-Me-163 Komet der schnellste
-Vought F-4U Corsair der schnellste Propellerjeager
Im allgemeinen kann ich Me-109, Fw-190, Supermarine Spitfire, P-51D Mustang, F-4U und Me-262 als die erfotgreichste Konstruktionen nennen.
Zitieren
#12
Zitat:Tom postete
Also bei Jabo würde ich wohl die Me-110 in der "Zerstörer"-Version nehmen. Die hatte wenigstens richtig Bums.
Die P-51 halte ich für überschätzt. So konnte die FW-190 ab der D-Version durchaus mithalten und die Abschüsse von Me-262 waren nicht schwerer als Tontaubenschießen da sie bei Landungen stattfanden. Das hätte man auch mit nem Doppeldecker geschafft. Ansonsten hatte die Mustang meiner Meinung nach gute Chancen weil sie erst relativ spät über dem Kriegsschauplatz aufgetaucht ist und grundsätzlich in Überzahl agieren konnte. Daher würde bei Jägern auf die Spitfire oder FW-190 setzen. Ganz allgemein hatten die deutschen Jäger jedoch die bessere Feuerkraft.
Me-110 richtig bums?:rofl: Selbst die Hurricanes hatten leichtes spiel gegen die uber England, und sobald die erste Jäger die bomber escortierten musten die in die Nacht fliehen! Und da bis die Mosquitos auftauchten und jagd auf sie machten! Die 262 war schell aber die triebwerke reagierten langsam und das war der grund wieso sie bei Landungen so stark gefährdet waren. sie konnten nich richtig beschleunigen!
Zitieren
#13
Die Zero wurde doch aber von vielen Jägern besiegt!
Nein, das beste Jagdflugzeug welches von einem Träger Starten konnte, ist meiner Meinung nach die Corsair!
Zitieren
#14
Wie wärs mal mit "das schönste 2.WK-Flugzeug"?

Wobei: keine Frage, das ist nämlich die Spitfire! Meiner Meinung nach das schönste Flugzeug überhaupt.

Natürlich gibts davon zig Versionen, da muss man schon noch ein bisschen differenzieren:

Spitfire MkI. und die Spitfire PR XI schwingen da oben aus! Die haben weder die vorstehenden Bordkanonen noch den hässlichen Griffon-Motor und fliegen mit dem Original-Spitfire-Flügel (jedenfalls die MkI.).

Naja, Schönheit ist natürlich Geschmackssache, doch Sternmotoren sind einfach wüst :laugh:
Zitieren
#15
@ XMAN:F-4U Corsair daumen: Nicht nur von trägern starten sonder auch gut bewaffnet 6x12,7mm oder 4x20mm Raketen, bomben. Bei version -N war auch ein radar dabei!

@hunter1: Spitfire ja aber die mit tropfenhaube.:daumen:
Zitieren


Gehe zu: