12.11.2007, 13:04
Ich habe mir mal das Konzept der AGM88E AARGM angesehen. Dabei gefällt mir ein zwei Dinge nicht, oder was man meiner Meinung besser machen könnte:
1. Ich wäre dafür anstatt eines aktiven Radarsuchkopfes einen passiven Infrarotsuchkopf zu nehmen, z.B. den aus der PARS3-LR. Außerdem würde dies, da keine aktive Radarquelle mitfliegt, die passive Ortbarkeit des FK verschlechtern.
2. Das würde auch einen kleineren Gefechtskopf ermöglichen, was Kolateralschäden minimiert und ein größeres Triebwerk zulässt. Oder Platz für den IR Suchkopf, falls es dort fehlt.
3. Wieso man noch auf die großen Tragflächen setzt, wäre es aus Gründen der Veringerung des Luftwiederstandes nicht sinnvoller diese durch eine Schubsteuerung zu ersetzen? Dies würde es außerdem leichter machen den FK in einer F22 oder F35 unterzubringen. Einen niedrigere RCS sollte es auch bringen.
1. Ich wäre dafür anstatt eines aktiven Radarsuchkopfes einen passiven Infrarotsuchkopf zu nehmen, z.B. den aus der PARS3-LR. Außerdem würde dies, da keine aktive Radarquelle mitfliegt, die passive Ortbarkeit des FK verschlechtern.
2. Das würde auch einen kleineren Gefechtskopf ermöglichen, was Kolateralschäden minimiert und ein größeres Triebwerk zulässt. Oder Platz für den IR Suchkopf, falls es dort fehlt.
3. Wieso man noch auf die großen Tragflächen setzt, wäre es aus Gründen der Veringerung des Luftwiederstandes nicht sinnvoller diese durch eine Schubsteuerung zu ersetzen? Dies würde es außerdem leichter machen den FK in einer F22 oder F35 unterzubringen. Einen niedrigere RCS sollte es auch bringen.