Umfrage: Ist es wichtig, die Ursachen von Selbstmordattentaten zu beseitigen, um diese zu beenden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, nur Ursachenbeseitigung trocknet den Sumpf aus.
100.00%
1 100.00%
Nein, auf Abschaum braucht man nicht Rücksicht zu nehmen.
0%
0 0%
Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Selbstmordattentate
#18
Zitat:Wir haben also das "Maul stopfen..." und dann "der wird´s finden."


Na ja, vergleicht man sie mit den Textstellen in Koran bzw. mit den Suren um genau zu sein so ist der Unterschied doch extrem deutlich bzw. in der Bibel muss man verdammt viel Interpretieren in Prinzip basiert ja die Christliche Religion man kann lesen was man lesen will. Bei Koran erübrigt sich das dagegen da die Suren auch wenn es vergleichen mit der Bibel nur ein Sammelsurium an Aussprüchen so sind diese auch gerade diese die die Islamisten als Rechtfertigung für den Heiligen Krieg gegen alle Ungläubigen nutzen so deutlich dass man nichts interpretieren muss sondern sie Wortwörtlich zitieren kann. Das die Christliche Religion deckele Seiten hat und vor allem hatte was die Kreuzzüge beweisen doch steht denn der Islam in keiner Weise nach sondern bediente sich wie keine andere Religion des Krieges um sich auszubreiten genauer gesagt genau das Machte denn Islam überhaupt zur Weltreligion Nr.2 die Tatsache das es seinen Anhänger die Idee des Kampfes vermittelte.

Bevor du jetzt denn Eindruck von mir gewinnst das ich gläubiger Christ bin so sei gesagt das ich überzeugter Atheist bin und generell eine starke Abneigung gegen Religion habe besonders gegen Bibel Belt Sektanten und Religiöse radikale aller Art besonders gegen solche die Schöpfungsgeschichte in Biologie Bücher verankern wollen oder noch schlimmer Kreationisten.

Auch war mein Ursprünglicher Gedanke nicht jetzt die große Islam Verteufelungs Kampagne zu starten, sondern nur um denn Faktor der Religion als einer der Haupt Motive für dieses Phänomen zu benennen. Ob es nun Radikale Steinzeit Islamisten sind oder radikale Hindus oder sonst einer Religion war mir dabei Egal.





Zitat:Zuerst möchte ich mal sagen, dass z.B. die Tamil Tigers in Sri Lanka regelmässig Selbstmordattentäter einsetzen. Diese Gruppierung hat mit dem Islam aber überhaupt nichts zu tun! Demzufolge muss dort eine ganz andere Form der Indoktrinierung vorhanden sein. Selbstmordattentate beschränken sich also mitnichten nur auf die islamische Welt. Zudem denke ich, man muss ein bisschen differenzieren, ich halte es für falsch, die einzige Motivation islamischer Selbstmordattentäter im Koran zu sehen.



Stimme dir hier zu, hatte aber auch nicht behauptet das, dass sich in die Luft Sprengen ein rein Islamisches Phänomen ist. Auch hast du recht damit das der islamische Attentäter seine Motivation nicht allein aus denn Koran gewinnt doch der Spielt dabei eine Endscheidende Rolle. Ist ja auch nicht so, dass das etwas Einzigartiges wäre es gibt viele Beispiele für Selbstmordattentäter die ihre Kraft aus anderen Lehrern gewannen z.b. war es der Geist des Buschidos der denn Japanischen Piloten als Rechtfertigung für ihre Selbstmordeinsetze diente. Es gibt viele Ansätze wie man jemanden so manipuliert das er bereit ist sich in die Luft zu sprengen die Religion ist nur einer davon doch die am meisten pervertierte. Mann darf nicht vergessen, dass sich die Islamischen Selbstmordattentäter Gotteskrieger nenen und eigentlich verbietet der Islam ja Selbstmord dennoch berufen sich die Selbstmörder auf den Islam als Gotteskrieger. Wie es in Sri Lanka ist kann ich nicht beurteilen da mir dieses Schlachtfeld eher Unbekannt ist und daher nicht in Unkenntnis der Tatsachen sprächen will doch auch da steht eine Ideologie oder Religion dahinter.

Was nun die Uhrsachen Bekämpfung angeht so stimmt es zwar das die Palästinenser bitter Arm sind doch auch wenn man sie Ökonomisch auf den Lebensstandart des Westen hieffen würde so würden die radikalen die ja nicht Kämpfen weil sie Arm sind nicht Aufhören. Somit bliebe das Phänomen weiterhin bestehen. Denn gerade die reichen Terroristen die aus Saudi Arabien zeigen Klar das, dass kein Phänomen der Armut ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: