Umfrage: Ist es wichtig, die Ursachen von Selbstmordattentaten zu beseitigen, um diese zu beenden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, nur Ursachenbeseitigung trocknet den Sumpf aus.
100.00%
1 100.00%
Nein, auf Abschaum braucht man nicht Rücksicht zu nehmen.
0%
0 0%
Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Selbstmordattentate
Tiger schrieb:@Lara
Du meinst, man sollte die Selbstmordattentäter - und ihre Hintermänner - in ihrer Eitelkeit treffen?
Eitelkeit trifft auf Selbstmordattentäter besser zu als Ruhm.

Gebt ihnen Big Borther oder ähnliches, laßt sie ins Fernsehen und dort "berühmt" werden, hauptsache der Namen ist richtig geschrieben.
Und jeder sieht das Gesicht und will eine Autogramm.

Tiger schrieb:Mein Ansatz wäre ruppiger: Wir zeigen einfach unsere Missachtung für Selbstmordattentäter, wir demütigen sie posthum. Dies kann geschehen, indem wir öffentlichkeitswirksam ihre Überreste auf den Müll werfen oder auch an Hunde verfüttern

Gute Idee, aber demütigen?, ist nicht der richtige Weg, meine ich, da solidarisieren sich nur wieder die Anhänger.
Beileidskarten, "Wir beten dafür das Allah ihrem Sohn/Tochter vergibt, das er/sie nicht in endlosen Qualen, ewig im Höllenfeuer brennt, für die gottlose Tat sich selbst das Leben zu nehmen und unschuldige Menschen zu töten. usw." oder über TV.

Tiger schrieb:Einiges in deinen Beiträgen hier geht in Richtung Damnatio memoriae, also das Auslöschen der Erinnerung an eine Person, in diesem Fall den Attentäter.

Richtig, das Ereignis kann man nicht löschen auch nicht das es Attentäter waren, aber man kann sie nur noch "die Attentäter" nennen oder falsche Namen nennen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: