(Asien) Georgische Streitkräfte
Zitat:das Georgien eine russische Ladung vorbeugen kann, nun das wäre überhaupt Maximum des Möglichen.
Georgische Luftstreitkräfte haben in Georgien geringe Überlebenchance, selbst ein Dutzend F-22 könnte wenig ausrichten wenn erst ihre Start/Landeplätze durch Iskander und ähnliches unbrauchbar gemacht worden wären...

Zwar gebe ich auf die Iskader nicht viel, aber es zutreffend Georgien hat schlicht nicht die Kapazitäten um sich gegen Raketenüberfälle zu schützen. Auch ist das Stadtgebiet extrem klein was eine Luftgestützte Luftabwehr ziemlich unpraktisch erscheinen lässt. Der Russe müsste nur einige S400 an der Grenze schaffen um eine Flug Verbots Zone über ganz Georgien auszubreiten, eine F35B würde da sicherlich mehr sin machen da diese über Stealth Eigenschaften verfügen würde und keine Landebahn bräuchte. Wenn ich jetzt so weiter überlege macht für Georgien nur eine Asymmetrische Verteidigungsstrategie Sinn, sprich die schon beschriebene Taktik der Küstenverteidigung mit Bodengebundenen Systemen eine starke Luftabwehr. Gerade bei der Luftabwehr, währe es von Vorteil eine große Anzahl an Singer Raketen zu beschaffen. So könnte man die RU Hubschrauber relativ leicht und kostengünstig von Himmel holen , zumal die Stinger auch noch billig dazu ist und Kampf erprobt. Die Frage ist letztendlich die ob man an moderner Technik herankommen könnte , eine F16 Spende würde noch gehen da die so bei der USAF ausgemustert werden. Aber gerade bei denn Stinger Raketen, Harpoon Block II währe ich sehr skeptisch da nun die Demokratischen Tauben an der Macht sind. An was die Georgier noch aber auf jeden Fahl arbeiten müssen ist der Kampfgeist, der scheint leider zu fällen. Denn betrachtet man jetzt in Nachhinein den Verlauf der Kämpfe, so wird schnell ersichtlich das der Kampfeswille fehlte man brach viel zu schnell zusammen und zu viel Ausrüstung wurde liegen gelassen. Hätte man konsequenter gekämpft währe auf den besagten Tunnel zu marschiert bzw. in ihn die Luft gesprengt oder sich wenigstens mit den ca. 200 Panzer sich zum Kampfgestellt statt sie zu verlassen stände man jetzt besser da. Wenigstens hätte man einige Russen ins Grass beißen lassen können und so den Glanzvollen Sieg ruiniert. Man kann wie schon gesagt die besten Waffen haben fehlt der Kampfeswille oder die Kompetenz so hilft das auch nichts. Man wird viel Motivationsarbeit zu tuchen haben und die Ausbildung des Personals um wieten verbessern müssen, was mich interessiert ist die Frage was noch übrig geblieben ist von der Ausrüstung der Georgier.

Nachrichten in diesem Thema
Georgische Streitkräfte - von revan - 10.10.2008, 14:47
[Kein Betreff] - von hunter1 - 10.10.2008, 17:54
[Kein Betreff] - von Raider101 - 24.10.2008, 22:08
[Kein Betreff] - von Foxhound31BM - 24.10.2008, 22:33
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.10.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von hunter1 - 22.11.2008, 14:53

Gehe zu: