24.05.2009, 00:06
Zitat:Das stimmt, schade das es so schwer ist an aktuelle informationen über die Georgische Armee zu kommen
Leicht war es nie an Informationen über die kleineren Streitkräfte zu kommen ich selbst habe eine Ewigkeit gebrauch um die Flug stärker selbst der USAF herauszubekommen.
In großen und ganzen ist Georgiens Armee in einen miserablen Zustand sie wurde eiskalt von den Russen besiegt obgleich der wie sich später herausstellte gar nicht so überlegen war und da was vor allem den georgischen Streitkräften fällte der Kampfgeist war . Mit einen entschlosseneren Vorgehen und der Zerstörung des Rooki Tunnels währe ihnen vieleicht der Erfolg geglückt doch das ist nun Geschichte sie haben verloren und der Russe ist nun stärker den jäh in Georgien verträten.
Fast man die Bestände zusammen kann man davon ausgehen das Georgien noch die genannten ca. 160 T72SIM1 haben dürfte wie die restlichen in der Wiki beschriebene Fahrzeuge die Luftabwehr wurde zum Teil von Russen erbeutet wie die Fahrzeuge die laut der Wiki von Russen erbeutet wurden.
Was die Luftwaffe angeht so darf man mit fast absoluter Sicherheit davon ausgehen das die nicht mehr existiert und das die Marine ebenfalls nicht mehr Existenz ist, ist auch bekannt da alle Schiffe in Poti abgefackelt wurden.
Daher ist es jetzt für Georgen vor allem wichtig seinen Soldaten wieder Moral zu geben und ihre Taktik auf Guerilla kampf umzustellen. Dafür braucht Georgien vor allem moderne Infanterie Waffen damit sind Panzerabwehrwaffen und Portable Flugabwehrraketen gegen Hubschrauber gemeint da Georgen den Russen nie besiegen kann aber ihn wenigstens in fahle eines erneuten Konfliktes bluten lassen könnte.