05.09.2009, 19:50
@Kosmos,
Ich werde mich sicherlich nicht dafür schämen oder Entschuldigen, das wir die USA die Freiheit und die Demokratie 40 Jahre lang gegen die UdSSR verteidigt haben und das wir danach 19 Jahre lang versucht haben die Welt zu Demokratisieren und zu zivilisieren, während gewisse andere Länder sie in Brand zu stecken versuchten.
Mehr oder weniger vollste Zustimmung und es bleibt zu hoffen das es früher als später soweit kommt das die Nationalisten und Neoimperialisten in Russland auf die Fräße fliegen wie man es in guten Vulgären Deutsch am sagen würde.
Zitat:ja wir wissen es wie oft USA in den Jahren nach Zerfall der SU Kriege geführt hat und wie USA Krieg als Mittel der Politik ganz nach Manier des 19 Jhr immer noch verwenden, nur für einen amerikanischen Patrioten der einerseits Irak Krieg verteidigt und betont wie gut es ist das irakisches Öl unter amerikanischer Kontrolle kam, ist es einleuchtend Russland gleichzeitig vorzuwerfen ein Brandstifter zu sein und imperalistisch zu handeln.
Wir sind rein im Herzen und Denken, Gott ist mit uns, wer nicht mit uns ist, der ist teuflisch, boese und gegen uns. So in etwa die denkweise der guten amerikanisch demokratischen Patrioten, in und außerhalb der USA.
Ich werde mich sicherlich nicht dafür schämen oder Entschuldigen, das wir die USA die Freiheit und die Demokratie 40 Jahre lang gegen die UdSSR verteidigt haben und das wir danach 19 Jahre lang versucht haben die Welt zu Demokratisieren und zu zivilisieren, während gewisse andere Länder sie in Brand zu stecken versuchten.
Zitat:das funktioniert nicht auf lange Sicht, wie oft soll denn die Geschichte das noch beweisen?
Zarenreich ist als einziger der großen Kontrahenten im Weltkrieg tatsächlich an inneren Instabilität zerbrochen, Stalin hat schrecklich Preis abverlangt, das Land zwar modernisiert und in die Lage versetzt den nächsten Weltkrieg zu überstehen aber danach..................
Die Parteikader hatten am wenigsten Lust so etwa wie 1938 nochmal zu erleben, ohne funktionierede Demokratie fühlten sie sich auch immer weniger dazu verpflichtet gute Arbeit zu leisten..... denn ohne eine idiologisch indoktrinierte und auch brutale Führung funktionierte die Auslese in der Partei nicht......
Die Funktionere der Partei haben SU in den Grab getragen als es dem Land so gut ging wie nie zuvor in der Geschichte, die haben das Land unter einander aufgeteilt, wie im Mittelalter. Rolling Eyes
Dass Putin 1999 höchst wahrscheinlich alternativlos war und es viel schlimmer hätte kommen können, vielleicht. Jedenfalls erhob sich da kein anderer und auch keine andere, das ist ja der Punkt.............
Aber langfristig gesehen hat sein System ebenfalls keine Zukunft............
Mehr oder weniger vollste Zustimmung und es bleibt zu hoffen das es früher als später soweit kommt das die Nationalisten und Neoimperialisten in Russland auf die Fräße fliegen wie man es in guten Vulgären Deutsch am sagen würde.