(Asien) Georgische Streitkräfte
Zitat:Störrt mich nciht das weißt du doch.
Störrt mich nciht das weißt du doch.
hat zwar einige störende Bereiche aber bisher das beste was es gibt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cast.ru/files/the_tanks_of_august_sm.pdf">http://www.cast.ru/files/the_tanks_of_august_sm.pdf</a><!-- m -->
Zitat:Ich will da bitte Quellen für haben, mir sind nämlich Quellen bekannt die sagten das als die RU AF kam, alles zusammenbrach.
aso, aber die Wirkung lag nicht an Effekivität der Schläge an sich sondern an Psychologie, dadurch wurde es jedem georgischen Soldaten klar da sie statt ossetische Milizen ganze russische Millionenarmee hatten..
Zitat:Ich denke du hast mich falsch verstanden, ich meinte eine Armee von insgesamt 60.00 Soldaten das währen 23.000 Soldaten mehr als Heute und der Grund dafür ist einfach der das dies eine größere Kämpfende Truppe ermöglichen würde. Ich habe nie davon gesprochen jeden der 60.000 Soldaten in die Panzerabwehr zu stecken du interpretierst da Dinge rein die ich nie sagte/meinte.
georgische Streitkräfte haben keine nenneswerte Luftwaffe oder Marine und wir sprechen ja von Landesverteidigung in eigenen Grenzen dieses realativ kleines Landes, also braucht man auch ganz wenig Logistik.

Zum 1 Januar 2007 bestand georgische Armee aus 4 Infanteriebrigaden, 1 Artilleriebrigade, 7 selbstständige Bataillone, einer Luftabwehrabteilung des Heeres, die Stärke der Landstreitkräfte 17000 Soldaten.
(Personal der 4. Brigade gemischt aus Berufssoldaten und Reservisten)

4 Brigaden sind mehr als ausreichend für einige Hundert Werfer, wie du siehst braucht es keine 60000 Mann Armee.

Die Qualitätssteigerung wurde aber erschwert weil 2007 damit angefangen wurde eine echte Massenarmee aufzubauen, Pläne lauteten, 4. Brigade vollständig mit Berufssoldaten, zusätzlich Aufstellug der 5ten und vielleicht 6ten Brigaden, mit Personal bestehend aus Berufssoldaten.

Zusätzlich begann ein großes Ausbildungsprogramm für eine Nationalgarde, immerhin 27 Bataillone, in Zukunft wollte man daraus noch 5 Reservebrigaden basteln.

So das im Kriegsfall 10-11 Brigaden und eine Anzahl selbstständiger Bataillone zur Verfügung stünden.
Aber es sollte klar sein dass alle dieser Vorbereitungen nach 2007 zwar sehr viel Geld kosteten aber bei weitem nicht abgeschlossen werden konnten so das zum 888 man real ganz wenige, wirklich einsatzfähige Truppen hatte.
Hätte man sich 2007 mit dem kleineren Heer begnügt so stünde 888 eine besser ausgebildete, motivierte und auch besser bewaffnete Armee dar, die vielleicht tatsächlich in paar Tage den Tunnel hätte erreichen können...
Zitat:Was nun die Bekämpfung von Panzerabwehrtrupps angeht so stellst du dir das ziemlich leicht vor. In der Praxis erweist sich dies als fast unmöglich, du brauchst ein eingespieltes Team aus Hubschraubern, moderner Aufklärung dazu gehören gerade Alterlerie Suchradare und eingespielter Artillerie Truppen nicht grad die stärke Russlands. Russland ist gut in überrenen durch schiere Masse die Klasse und ausgefallene Taktiken waren nie Russlands Stärke und sind es auch Heute nicht. Da hat mal Quintus die Sache schön Kommentiert, die Russen hatten Glück das die Georgier noch schlechter gekämpft haben als sie selbst. Spike Trupps wirst du darüber hinaus normalerweise erst nach Abschuss der ersten Rakete entdecken bzw. erst dann wenn der erste T72 oder der erste BMP3 in die Luft fliegt bevor man das Feuer erwidert sind die Spike Trups wieder über alle Berge.
ich unterstelle den Russen lediglich dass sie gewinnen wollen, wenn Georgier viele Spike haben dann ändert russische Armee nach anfänglichen Verlusten eigene Taktik, was sollte sie auch sonst machen?

Ja ein Spike team kann ausweichen aber nur Richtung eigene Stellungen, sobald der Gegner diese Stellungen erreicht muss ein Spike team sich dem Gegner stellen, sobald der Gegner die Stellungen entdeckt hat beginnt der Trommelfeuer aus Panzerhaubitzen und Grad.......
Eine Brigade mit Schützen und Kampfpanzer dagegen kann so schnell ihre Stellungen wechselb dass sie für gewöhnliche Artillerie nur in Ausnahmefällen erreichbar ist.

Dann unterschätzt du die Entfernungen in Georgien, da gibts wenig Raum zum ausweichen, Tbilisi liegt vielleicht 30-60 km von russischen Stützpunkten in So entfernt...

Nachrichten in diesem Thema
Georgische Streitkräfte - von revan - 10.10.2008, 14:47
[Kein Betreff] - von hunter1 - 10.10.2008, 17:54
[Kein Betreff] - von Raider101 - 24.10.2008, 22:08
[Kein Betreff] - von Foxhound31BM - 24.10.2008, 22:33
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.10.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von hunter1 - 22.11.2008, 14:53

Gehe zu: